anerkennungsjahr zur erzieherin abbrechen und später wiederholen?

2 Antworten

Diese Frage beantwortet dir am besten die Schule, an der du deine Ausbildung machst. Schulen handhaben das nämlich durchaus unterschiedlich.

Bei uns ist das möglich, wenn gravierende Gründe vorliegen. Die Ausbildung muss allerdings innerhalb einer gewissen Frist (zwei Schuljahre) wieder aufgenommen werden, sonst wird die vorhergehend Ausbildung nicht mehr angerechnet und muss neu begonnen werden.

In jedem Fall ist eine gute Kommunikation mit der Schule wichtig. Dann wird man deinem Ansinnen auch positiv gegenüber stehen. Wenn du hingegen "schlampst" und Fehlzeiten sammelst, ohne dich zu erklären, macht das ein schlechtes Bild.

kaktussa
Fragesteller

vielen dank für die antwort.

Lass dir aber alles von der Schule schriftlich bestätigen! Sonst stehst du nachher doof da. Aber wahrscheinlich wird deine Schule sowieso einen schriftlichen Antrag von dir wollen.