Android-Tastatur spinnt?

2 Antworten

Hi JustASingle,

Hm, klingt so als ob deine standardmäßige Tastatur-App einen Bug hat, -vermutlich wegen Up-date-, da sie zuvor anscheinend normal funktionierte.

Wie Terrabyte02 schon geraten hat, versuch das Update zu deinstallieren.

Meiner Meinung nach, würde ich es dann aber auch so belassen, also in der älteren lauffähigen Version, die einwandfrei lief. Bei Tastatur-Apps sind ja nu' wirklich keine wahnsinnig weltbewegenden Neuerungen zu erwarten, als das man sie unbedingt dauernd updaten müßte, -zumindest was die Funktion betrifft. ...Nicht selten wird durch ständiges Rumfiddeln der Entwickler an einstmals guten Apps nur noch zerschosssener Mist draus, so das manche Nutzer bereuen ihre alte Version ohne Nachdenken für geupdatete geopfert zu haben. (Glücklich, wer "Back-up" bereit für solche Fälle hat ;-) )

Solltest Du also unzufrieden sein mit deiner Tastatur-App, wirds vielleicht auch mal Zeit Dir eine Alternative aus'm Store zu installieren.

LG, maringo86

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle
Fragesteller

Es scheint weniger mit der Tastatur zusammenzuhängen, als mit dem Touchdisplay selbst. Die Tastatur habe ich schon von SwiftKey auf Gboard gewechselt, da war es das gleiche Problem.

maringo86  22.12.2019, 17:01

Assoo, ...dann also Hardware-Trouble, :-/, ...oje.

Na dann kannste als Nutzer wohl nich' viel dran ändern, befürchte ich mal. Selbst wenn das Ding noch Garantie hat und du es in den Service schickst, werden die sich wohl rausreden das wäre kein ernster Defekt ...oder entsteht bei nicht zweckgemäßer Benutzung, blabla, ...[*grmpfl] ...Die Ä*sche finden halt immer Ausflüchte, uns Käufer abzuziehn.

Was soll ich sagen ?...nimm' halt deinen Schatzi bei der Hand und sag' ihm direkt ins Gesicht «I-L-D» ...statt stundenlang zu tippen :-D ...Is 'auch viiiel romantischer so ...*lol.

App daten der Tastatur löschen und oder Updates deinstallieren und wieder updaten

JustASingle
Fragesteller

Es scheint weniger mit der Tastatur zusammenzuhängen, als mit dem Touchdisplay selbst. Die Tastatur habe ich schon von SwiftKey auf Gboard gewechselt, da war es das gleiche Problem.

stealthuser  03.05.2024, 06:25
@JustASingle

Ich vermute ein Problem mit dem kapazitiven Touchscreen - eventuell liegt ein Hardwareproblem vor das dazu führt, das die Berührung an einer anderen Stelle registriert wird als da wo der Finger den Bildschirm berührt.