Android - NTFS Support über OTG?

1 Antwort

Ich kann nicht beantworten, ob Android 11 selbst die nötigen Treiber integriert oder nicht integriert hat.

Aber es gibt genug Filemanager und Mediaplayer, die NTFS supporten. Das geht dann auch unter Android 11 und sogar schon ein paar Versionen früher.

Ich würde externe Datenträger aber auch gar nicht mehr NTFS formatieren, wenn du sie nicht unbedingt verschlüsseln willst. Stattdessen setze ich immer auf Exfat. Das wird von nahezu allen Betriebssystemen unterstützt.

Lars765
Fragesteller

Ich habe auf der SSD auch PC-Spiele (Steam, EA Launcher, ...) installiert, daher auch das NTFS Format. Exfat funktioniert dann nicht.