Anderkonto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst den Namen des Anwalts, das bedeutet nur das er die Forderung auf seinem Konto für seinen Mandanten erhält.

Habe die Tage was bei Schlecker bestellt und da Schlecker ja zur Zeit von einem Insolvenzverwalter verwaltet wird, ging die Zahlung auch nicht an Schlecker direkt sondern an den Insolvenzverwalter und da stand auch Anderkonto.

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Das dürfte ein Notar-Anderkonto sein. Also bei Empfänger den Notar reinschreiben. Das Wichtigste ist aber, dass Du im Verwendungszweck das Aktenzeichen reinschreibst, damit die wissen, worum es geht!^^

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Schreibe doch Anderkonto + Name des Anwalts. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, klingt logisch!

Anderkonto Mustermann

den empfänger (max mustermann) weisste ja schon. dann schreibste bei zweck Anderkonto RA XY rein... und ein aktenzeichen.. du weisst ja offenbar, worum es geht...

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!