Analytische Geometrie, Fertiggartenhaus: Dachfläche, Satellit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Geradengleichung hat den Mittelpunkt (Diagonalenschnittpunkt) als Stützvektor und steht senkrecht auf der Ebene. Der Richtungsvektor ist damit gleich dem Normalenvektor der Ebenen. Da die Dachfläche parallel zur x1x1-Ebene verläuft, ist der Richtungsvektor der Geraden (bzw. Normalenvektor der Ebenen) der Vektor (0|0|1) also parallel zur x3-Achse