Analyse "Die Geißblattlaube"?

1 Antwort

Man bekommt schnell was zusammengesucht. Zum Motiv und der Bedeutung hier: https://geheimnis-der-bilder.zdf.de/bayerische-staatsgemaeldesammlungen/peter-paul-rubens-rubens-und-isabella-brant-in-der-gei%C3%9Fblattlaube

Zur Technik, dem Duktus usw. kann man sicher auch den generellen Stil Rubens heranziehen und auf dieses Gemälde anwenden. für eine kurze Standartanalyse für den Kunstunterricht oder sogar für Kunstgeschichte im Studium sollte das reichen.

Wenn man Muse und Interessa am Thema hat, schaut man es sich live in der Pinakothek an und analysiert es wirklich selbst. Per google Bilder ist das nur bedingt möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung