An wen wendet man sich bei so etwas?

14 Antworten

Ich habe auch eine Lauren’s vom Kienbaum Company blockiert. Ich wunder mich ob irgend eine online Shop oder was ähnliches verkauft die Datei von uns alle. Einfach ärgerlich

internetrecherche (wemgehört), polizeidienststelle,

rundfunkregulierungsbehörde, cybercrime-präventionsstelle,

oder

in zukunft am besten auf solche sachen gar nicht reagieren, und keinesfalls zurückrufen

Ja also wie schon mehrfach gesagt blockieren und melden (drei Punkte oben rechts > mehr > melden).

Die Nummer darf man theoretisch gar nicht online stellen. Es ist strafbar. Einfach die person blockieren.

chritzel123lol
Fragesteller

Danke für die Info ich habe die Fragestellung bearbeitet sodass man die Nummer nicht mehr sehen kann :)

Hab gerade auch einen Anruf von Laurenna bekommen. Nicht angenommen.

Ich habe ein Fragezeichen geschrieben und wer sie ist. Danach die selbe Nachricht: Hello, sorry to bother you, I'm Laurena from (Kienbaum Company), do you need part-time job?

Ich habe geschrieben dass ich keine Zeit für sowas hab (auf Deutsch, mit dem Hintergedanken dass das eventuell Betrüger sind). Die Nummer schrieb mir weiter, wohl gemerkt auf Englisch immernoch, dass es ein Job ist, den man auch von daheim aus machen kann und es nicht sehr viel Zeit beansprucht.

Ich sah mich mal ein bisschen um, ob ich zu Laurenna online was find. Bin hier drauf gestoßen. Nummer von Laurenna blockiert und gemeldet.

Vielen Dank an euch, ihr habt meinen Verdacht doch ein bisschen bestätigt :-)