An welchem Tag haben sie verstanden, dass das Unternehmen Meta möglicherweise an Ihren Daten interessiert ist?

7 Antworten

Mit ungefähr 14. Also ich bin 19 Jahre alt und kenne mich sehr gut mit dem ganzen Shit aus. Meta ist mitunter die schlimmste Firma, wie z. B. Google, wenn es um seine Daten geht. Zudem ist Meta, also Facebook, ein absolutes "Drecks-Unternehmen".

Woher ich das weiß:Hobby – 💻 PC Enthusiast

Ungefähr, als jeder Facebook auf dem Handy hatte und mich bequatschen tat, dass ich es auch nehmen soll.

Es war wie mit dem GehirnwäscheSpiel bei StarTrek. Wer es nutzte wollte sofort seine Mitmenschen damit infizieren.

Ich bin richtig froh, dass ich mich davon ferngehalten habe.

Ein Kumpel wollte erstmals bei eBay bestellen und ging auf den Button "per Facebook ausfüllen". Ohne CodeEingabe oder irgendwelche Sicherheit stand sofort Adresse, Name, Telefonnummer und Bankdaten im Formular. Sowas kann dann ja auch jede illegale Webseite einfach abrufen.

Das ist mir sowas von egal, und höre um Gottes Willen auf zu "Siezen", zumal "Sie", wenn du jemanden direkt ansprichst, groß geschrieben wird und beim sie, also, wenn mehrere Personen gemeint sind, die man indirekt anspricht, wird es klein geschrieben, so schwer ist das wirklich nicht.

MarketWizard
Fragesteller

Das ist ja interessant, jetzt gehen sie auf die Metaebene der Kommunikation.

Ihazz  27.12.2023, 11:10
@MarketWizard

Sag mal, hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Wir sind hier im Internet, dementsprechend sind wir alle per Du. Und das Wort "Sie" wird immer noch groß geschrieben!

Das war von Anfang an klar.

Die ganzen gesammelten Daten - egal ob von Meta, Google oder sonst wem - analysiert durch eine künstliche Intelligenz, das ergibt ein erschreckend mächtiges Werkzeug. 🤦‍♀️ Wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung. Man darf gespannt sein, was da noch alles kommt.

PS: Mein WLAN hab ich schon vor Jahren in 'Skynet' umgetauft. 😉

Seit dem ich das Internet kenne. Ich habe schon immer starkes Bedenken gehabt und verwende keine Meta Produkte.