An was denkt man wenn man besoffen is? Wie fühlt es sich an?

16 Antworten

Hallo Collin99,

wenn ich Deine Frage hier lese, frage ich mich, wer Dir so etwas erzählt. Keiner kann Dir vorhersagen, was D U dann empfindest, aber Ratgeber, die Dir so etwas erzählen, nehmen Dich offenbar nicht besonders ernst. Es gibt Menschen, die in betrunkenen Zustand kaum noch etwas fühlen, die Gefüle anders wahrnehmen, die manchmal sogar extreme Gemütsschwankungen haben... von den körpelichen schwankungen mal abgesehen. Manche Menschen werden müde oder etrem albern, extrem traurig oder entwickeln Agressionen. Das alles ist nun nicht unbedingt anzustreben. Wenn Du betrunken bist, kannst Du eigentlich nicht mehr klar an irgend etwas denken und auch nicht mehr wirklich handeln, weil Deine Bewegungen und Deine Gedanken außer Kontrolle geraten.

Lass Dir nichts erzählen und prüfe, wem Du glaubst.

Also wenn ich besoffen bin denke ich nicht an Sex. Muss aber vielleicht auch noch erwähnen, dass ich w bin. Wie ich bin, hängt davon ab, was ich getrunken habe.

Wenn ich Schnaps oder alles, was härter ist, getrunken habe, werde ich richtig deprimiert und habe eine "keiner hat mich lieb"-Stimmung.

Wenn ich im Gegensatz dazu Bier oder Wein trinke und hatte dicken Frust oder Ärger, fällt die Spannung plötzlich von mir runter und ich denk bloss "ist doch alles nicht so schlimm :)". Wenn es denn mehr Alkohol wird, wird es schwierig die Zunge richtig zu bewegen. Die Gedanken sind nicht mehr ganz logisch, die Hemmschwelle fällt. Irgendwann wird mir leicht schwindelig. Wenn ich dieses Gefühl ignoriere und weiter trinke ja DANN binn ich voll und habe am nächsten Tag einen Kater.

Ach ja: während dem Genuss von Alkohol kann es durchaus mal vorkommen, dass man etwas hellhöriger wird. Man bekommt mit, was die Leute hinter einem reden, oder etwas weiter weg. Scheint damit zusammenzuhängen, dass man sich weniger auf eine bestimmte Sache konzentrieren kann.

Willst du auch wissen, wie sich ein Kater anfühlt? Kopfschmerzen, die Augen haben zuviel Druck, Übelkeit, Erbrechen, zu Heiss, zu Kalt, Schweissausbrüche.

useruser6820  25.09.2022, 14:04

Schwindel & Schlappheit bei Kater nt vergessen😂 hab ich leider fast jedes Wochenende. Echt nicht zum empfehlen

Auf eine ähnliche Frage habe ich schonmal geantwortet, ich kopiere die Antwort einfach mal: das ist bei allen anders. ich kann es nur aus meiner sicht beschreiben.

man denkt eigentlich genau wie sonst auch. ich denke mir meistens auch "das ist total dumm was du hier machst :D " also man ist sich darüber im klaren aber es stört einen nicht. man verliert die hemmung. die welt um einen herum nimmt man meistens recht verschwommen war. was man fühlt? also sagen wir dadurch, dass dir alles egal ist fühlt man vielleicht schmerzen nicht mehr so sehr. allerdings rutscht man schnell in extreme. fängt zum beispiel schnell an zu heulen ohne jeden grund. oder lacht sich wegen etwas total unlustigem schepp. andere sieht man meistens als aaaallerbeste freunde , egal ob man sie nüchtern mag oder nicht. ich jedenfalls. viele werden auch agressiv. aber man nimmt die leute um sich rum sehr wohl deutlich war. jedenfalls in dem moment. nachher weiß man nicht mehr mit wem man überhaupt geredet hat. die menge alkohol ist auch bei jedem unterschiedlich. aber wenn du meinst was in welcher reihenfolge geschiet: erst wird man aufgedreht ( also das kann auch varieren zum negativen, wenn man z.b. heult) und sehr gesprächig. man will sich bewegen . ist eine gewisse grenze überschritten merkt man nicht mehr wie viel und was man trinkt. hauptsache man trinkt. dann nimmt man die dinge weniger war und tut dinge die man eben sonst nicht macht. man hat auch ganz plötzlich merkwürdige und sinnlose bedürfnisse wie z.B. " ich will jetzt aber unbedingt auf der hauptstraße liegen!" , man wird laut, usw. ich für meinen teil werde nach dieser phase verdammt müde und anhänglich und schlafe dann recht schnell im arm von irgendwem ein. später wird einem schwindelig und schlecht. am nächsten tag hat man bauch und kopfschmerzen und das gefühl, die beine sinken weg, lg

also denken würd ich das jetzt nicht nennen. man hat villeicht einfach mehr lust dazu(...) und anfühlen tut es sich in dem moment eigentlich gar nicht speziell, da man davon nichts mitbekommt. aber wenn man aufwacht wünschst du dir, du hättest es nicht getan da dir alles so richtig weh tut, inkl. die uhr die leise tickt.

ich denke, das ist bei jedem anders. ich war nur einmal besoffen und passe seitdem ziemlich auf mit alkohol, denn nochmal muss das nicht sein. der gleichgewichtssinn war ziemlich hinüber, ich hab gekotzt was das zeug hielt und wollte am liebsten nur noch schlafen....also probiers lieber nicht aus...