An Exhibitionistinnen: lebt ihr es aus?

1 Antwort

Kleiner Funfact: rein rechtlich gesehen, kann eine Frau das gar nicht. Wegen exhibitionistischen Handlungen können lt. StGB nur Männer verurteilt werden. Bei Frauen wäre das dann "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Sollten Kinder betroffen sein, wäre das sogar "Sexueller Mussbrauch".

Trotzdem denke ich nicht, dass du mit deiner Frage hier erfolgreich sein wirst. Niemand, der das auslebt würde das zugeben, weil er oder sie sich damit zu einer Straftat bekennt. Verhaltensforscher haben aber rausgefunden, dass Männer einen höheren Sexualtrieb haben als Frauen. Klar wollen auch Frauen Sex haben, aber so schwanzgesteuert wie Nachbars Lumpi auf Koks, sind eig. nur wir Männer. Vereinzelt wird es da mit Sicherheit auch in der Damenwelt Exemplare geben, welche ihre Geschlechtsteile zur Schau stellen und dabei Erregung empfinden. Aber das ist eher selten.

Frauen tun das, wenn schon, in einem akzeptableren Ramen, zum Beispiel oben ohne am Strand liegen. Ich gehe zwar stark davon aus, dass die meisten das nicht aus sexuellen Gründen tun, aber ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere da durchaus Gefallen an vereinzelten Blicken findet.


00Mutter  18.05.2024, 14:31

Nein das stimmt nicht ganz es gibt noch einen Gesetzes schlüpfloch nämlich paragraph 183a StGB Erregung öffentliches, laut Paragraph 183a StGB können Frauen wegen Erregung öffentliches verurteilt werden

0
Thor87  18.05.2024, 15:28
@00Mutter

Das ist korrekt. Was ich mich halt frage ist, warum gibt es einen Paragraphen, der für alle gilt und zusätzlich noch einen, der nur für Männer, aber nicht für Frauen gilt? Damit will ich nicht sagen, dass Männer deshalb nicht bestraft werden sollen, aber mir geht es da um das grundlegende Prinzip, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich zu sein haben. Mit so einem Paragraphen, der eine bestimmte Bevölkerungsgruppe anders behandelt, hebelt man den Grundpfeiler aus, auf dem unsere Demokratie aufgebaut ist. Das mag in diesem Fall nicht schlimm sein, aber wenn man so etwas einmal zulässt, passiert das erfahrungsgemäß auch weitere Male. Macht korrumpiert Menschen und korrumpierte Menschen nutzen diese Macht für irgendetwas aus. Das zu verhindern ist die Idee der Demokratie. Darum müssen alle Versuche, diese Grundpfeiler zu verändern, im Keim erstickt werden.

1