An die Spezialisten: Warum sind auf der "Glocke" Runen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... die Nazis verwendeten sehr oft Runen für ihre Symbolik, allerdings halte ich die "Glocke", besonders deren Funktion für einen Mythos.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Runen, Glocke, nazizeit)

Warscheinlich wegen der Optik, ich glaube nicht das die sonst eine Funktion hatten. Die Nationalsozialisten hatten es ja auch mit Symbolen usw..

Weil Runen mystisch sind, auch eine alt-deutsche geschichte haben, das auch was mit okkultismus zu tun hat und so waren die damals drauf, also hat man einfach welche auf das BILD der Glocke gemalt, die Glocke wurde ja nie gebaut. Es gibt soweit keine Fotos, nur Märchen.