An alle ANIME-Fans :D!

( Fand ich ganz cool :3 ) ^^ - (Anime, Manga, neuling)

10 Antworten

So, nachdem nun schon sehr viel genannt wurde hier noch ein paar die noch nicht genannt wurden, die auch zu meinen Favoriten zählen:

Higurashi no Naku Koro ni: In einem Dorf treibt ein Fluch sein Unwesen, bei dem jedes Jahr 1 Mensch stirbt, ein anderer spurlos verschwindet. Keiichi Maebara, ein Schüler (wie alt weiß ich gerade nicht mehr, aber auf jeden Fall noch eher jünger, glaub so 13-14 oder so), zieht zu Anfang der Serie in das Dorf und gerät mitten ins Unheil. Die erste Staffel erzählt mehrmals die Geschichte von Beginn, jedoch immer mit einigen Änderungen, die aufgrund der Taten der Charaktere entstehen (sowas wie Schicksal und irgendwelche Änderungen und so, wenn du verstehst was ich meine), heißt also Leute die sich in der einen "Version" der Geschichte gar nicht kennen, sind in einer anderen plötzlich die besten Freunde. Klingt viellecht etwas verwirrend, das ist es auch, die erste Staffel erzählt wie gesagt immer eine ähnliche Geschichte, die zwar immer anders abläuft, allerdings läuft letzten Endes immer alles aufs gleiche hinaus. In der zweiten Staffel, Higurashi no Naku koro ni Kai, versucht der Protagonist und seine Freunde ihr Schicksal abzuwenden (die Geschichte geht also sozusagen wieder los) und erfahren dadurch was wirklich hinter dem "Fluch" steckt. Das ganze hört sich jetzt vielleicht nicht so toll an, besonders weil es immer ähnliche Geschichten sind, allerdings unterscheiden die sich wirklich immer sehr stark und haben meist eher nichts miteinander zu tun. Desweiteren umgibt das Dorf um das es geht, soviele Geheimnisse mit machthabenden Familien, Intrigen, Rivalitäten und so weiter und alles ist einfach so gut umgesetzt, dass es wirklich eine Schande für jeden Anime-Fan ist, diesen Anime nicht zumindest mal anzureißen, ob es dir gefällt oder nicht musst du dann natürlich selbst entscheiden. Wie gesagt denk dir nichts, wenn du anfangs noch nicht wirklich durchblickst, das gehört bei dem Anime dazu.

Another: In einer Schule tobt ein Fluch, der vor 26(?) Jahren seinen Ursprung nahm, dort stirbt in der Klasse 9c jeden Monat ein Schüler. Kouichi Sakakibara, wird an diese Schule versetzt, von dem Fluch ist allerdings noch keine Spur. Kouichi lernt ein Mädchen namens Mei Misaki in seiner Klasse kennen, das sonst von allen ignoriert wird und scheinbar in Wirklichkeit nicht existiert. Auch seine Klassenkameraden wollen ihm nichts weiter darüber erzählen. Als er weiterhin mit ihr befreundet bleibt, fängt der Fluch an zu wirken und es sterben nach und nach Schüler oder Verwandte der Schüler. Man erfährt, was es mit Mei eigentlich auf sich hatte und Kouichi und der Rest der Klasse versuchen fortan alles mögliche um den Fluch zu brechen.

Gungrave: Ein Anime über Freundschaft, Verrat, Gewalt und Intrigen. Die erste Folge wirft einen direkt ins kalte Wasser und man sieht erstmal wie ein mysteriöser Mann namens "Beyond the Grave" gegen sogenannte "Orkmänner" (keine Ahnung woher der Name kommt, hat aber nichts mit Orks im Sinne von Herr der Ringe oder so zu tun). Sein Gegenspieler ist ein Mann namens Harry MacDowell, auch "Bloody Harry" genannt. Ab der zweiten Folge wird man vorübergehend in die Vergangenheit versetzt und man sieht wie alles begann. Harry und Brandon Heat, der in der ersten Folge als Beyond the Grave vorgestellt wurde, sind die besten Freunde und haben sowas wie eine Straßengang zusammen mit einigen anderen Jungs. Nachdem durch einen Streit mit einer anderen Gang ihre Freunde getötet werden, treten die beiden der Mafia bei, Harry hat das Ziel ganz nach oben zu kommen, Brandon möchte eigentlich nur bei Harry bleiben. Allerdings verliert sich Harry immer mehr in seiner Machtgier und die Freundschaft der beiden geht allmählich in die Brüche (mehr möchte ich hier nicht mehr verraten). Ein sehr cooler Anime mit einer tollen, dramatischen, tiefgründigen Story über Freundschaft und Verrat, hin und wieder gibts auch mal was zu lachen und im großen und Ganzen muss ich sagen hat mich der Anime schlicht umgehauen. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Kenne natürlich noch mehr, aber die wurden hier schon ziemlich alle genannt.

ehmSandro
Fragesteller

Hören sich doch ganz gut an danke ich werd auf jeden Fall bei denen vorbei schauen ! :D

  • Mirai Nikki
  • Elfen Lied
  • Psycho Pass
  • Blue Exorcist
  • Sword Art Online
  • Fairy Tail
  • Soul Eater
  • Blood Lad
  • Angel beats
  • Death Note
  • Code Geass
  • Chobits
  • K-On
  • Date a Live
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Filme vom Studio "Ghibli"

Ich denke mal da wird schon was dabei sein für dich

ehmSandro
Fragesteller

Danke ! :)

Sooo ... Diese Animes sollte zumindest Action o. ä. beeinhalten ^^

  • Ao No Exorcist (Blue Exorcist)

  • Elfenlied

  • Gokukoku no Brynhildr (Macher von Elfenlied)

  • Mirai Nikki

  • Ichiban Ushiro no Daimaou

  • Sword Art Online / 2

  • Tokyo Kushu: Tokyo Ghoul / 2

  • Black Bullet

  • Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?

  • Strike the Blood

  • No Game No Life

  • Date a Live / 2

  • Kore wa Zombie Desuka? / 2

  • Highschool DxD / 2 / 3 startet April 2015

  • Accel World

  • 11eyes: Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo

  • Hidan no Aria

  • Seirei Tsukai no Blade Dance

  • Tokyo Ravens

  • To Aru Majutsu no Index / 2

  • To Aru Kagaku no Railgun / 2

  • Hataraku Maou-Sama!

  • Campione

  • Machine-Doll wa Kizutsukanai

  • Kaze no Stigma

  • Darker than Black / 2

  • Dakara Boku wa, H ga Dekinai

  • Log Horizon / 2

  • Maji de Watashi ni Koi Shinnasai!

  • Tokyo ESP

  • Mahouka Koukou no Rettousei

  • Seikoku no Dragonar

  • Blood Lad

  • Psycho Pass / 2

  • Sekirei

  • Hitsugi no Chaika / 2

  • Kyoukai no Kanata

  • Densetsu no Yuusha no Densetsu

  • Akame ga Kill

  • Madan no Ou to Vanadis

  • Trinity Seven: 7-nin no Mahoutsukai

  • Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de

  • Hamatora / 2

Hier sind mal ein paar OnGoing Animes:

  • Kiseijuu (Parasyte)

  • Nanatsu no Taizai (The Seven Deadly Sins)

  • Absolute Duo

  • Shinmai Maou no Keiyakusha (Testament)

  • Kantai Collection: Kan Colle

  • Juuou Mujin no Fafnir

  • Seiken Tsukai no World Break

  • Isuca

Ich wünsche dir dann mal viel Spaß beim gucken :) ... Wie schon am Anfang gesagt: Action o. ä. ist dabei (Logischerweise mit nem paar Nebengenres) ...

LG ;)

Tokyo Ghoul(Horror, Drama) ist toll!!! Fairy Tail, Shiki (Horror), Kuroko no Basket (Basketball Anime), Clannad (Sehr sehr traurig), Anohana (auch sehr, sehr traurig), Angel beats (ebenso traurig :D), Nagi no Asukara (Mein Lieblingsanime, sehr empfehlenswert!), Steins;Gate.

Ich liebe Animes seit einer sehr langen Zeit, seit ueber 2 Jahren bin ich tiefer drin. ich hoffe, ich konnte dir helfen!

ehmSandro
Fragesteller

Danke auf jedenfall ! :)

Soul eater, fairy tail , clanad

ehmSandro
Fragesteller

Ich werd bei denen vorbeischauen danke :3