Ampel blitzt dreimal

6 Antworten

Wenn Du nur die Haltelinie überfahren hast, dabei aber nicht in den Schutzbereich der Ampel eingefahren bist hast Du nichts zu befürchten.

Der Schutzbereich beginnt dort wo die Fußgänger die Straße überqueren, wenn es keine Fußgängerfurt gibt erst dort wo der Querverkehr kreuzt.

Ampel Schutzbereich - (Verkehr, Blitzer)

die Rotlichtblitzer blitzen in der Regel mindestens zweimal. Wenn du auf allen Bildern dauf bist, ist es kein Problem. Du solltest nur nicht erst drauf sein und dann plötzlich nicht mehr. Das heißt nämlich, daß du rübergefahren bist. Auch wenn du etwas zu weit gerollt warst und nicht mehr ganz hinter der Haltelinie standest, zählt das als gehalten, wenn du nicht einfach so weitergefahren bist.

Es gibt Anlangen die einfach Mehrfach nachblitzen um sicher zu gehen das das Fahrzeug gestanden hat.. dann passiert garnichts... auf der Lilnie oder kurz dahinter passiert jedem mal..

wenn der Nachblitz aber zeigt du bist weiter gefahren gibts post

Soweit ich weiß, sind die weiteren Fotos dazu da, zu dokumentieren, dass Du es doch noch geschafft hast, zu halten, dienen also Deiner Entlastung. Alles Gut! Entspann Dich!

nix wenn du nur 2-3 meter hinter der halteline stehst passiert nix weil man auf dem foto sieht das du stehst und nicht mehr bei rot gefahren bist

ein sogenanter rotlichtblitzer