AMD Ryzen 7?

2 Antworten

Hallo Elias,

Passen tut das drauf, aber leider ist das A320 stark abgespeckt und hat viel zu wenig Spannungswandler.

Wenn Du die CPU voll auslastest, überhitzen die Spannungswandler auf bis zu 120 Grad und die CPU muss sehr viel runter takten.

Deswegen: Für mehr als 65Watt CPU musst Du wechseln auf Mittelklasse B350/B450/B550 (oder X370/X470/X570, aber Oberklasse muss es nicht sein)

Hier ausgiebig getestet: https://www.youtube.com/watch?v=8KU6L-erlPw

Elias0123682
Fragesteller

Danke wollte halt mehr FPS in Games bekommen also sagst du lieber erstmal neues Mainboard holen?

GandalfAwA  09.07.2023, 14:50
@Elias0123682

Bevor wir etwas falsches entscheiden: Bitte nenne noch mal Dein ganzes Setup:
CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil.

Wie viel FPS hast Du jetzt und wie viel FPS hättest Du gerne?

Elias0123682
Fragesteller
@GandalfAwA

Habe jetzt gerade zwischen 80 und 100 Grafikarte habe ich nur ein Grafik Chip Prozessor AMD Ryzen 3 3200 g Netzteil keine Ahnung wie das heißt steht irgendwas mit 500 Watt 180 bis 200 hätte ich ganz gerne

GandalfAwA  09.07.2023, 16:40
@Elias0123682

Hallo Elias,

Es ist ein Wunder, dass du überhaupt 80-100 FPS bekommst, Deine Grafikkarte ist so langsam die schafft normal nur so 10-20 FPS.

Aber vielleicht spielst Du ein Spiel mit geringeren Anforderungen und in niedrigen Details?

---

1) Entweder Du holst Dir nur eine neue Grafikkarte und gibst Dich mit 80 FPS zufrieden, kannst dann aber in hohen Details spielen. z.B. eine RX 6650 XT

2) Oder Du holst einen ganz neuen PC, da gehen dann auch je nach Spiel 180-200 FPS. z.B. dieser Gaming-PC-1000

Hallo,

das geht. Empfehlen kann ich es nicht. Das Board ist qualitativ nicht hochwertig bzw. von Aufbau her für den Prozessor geeignet.

LG