AMD Radeon 7000er Oder RTX 4090x Strix OC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Im Internet h8rt man viel drüber das die RTX besser sein soll" anhand was willst denn DAS JETZT schon sagen!?

Die 4090 ist seit zwei oder drei Wochen auf dem Markt und scheinbar schon wieder ausverkauft

Die 7000er RX sollten wohl am 3.11. vorgestellt werden, aber scheinbar verschiebt sich das wohl doch

Lange Rede kurzer Sinn: Alles was Vergleiche zwischen 4090 und einer potenziellen 7000er RX anbelangt ist reine Spekulation

und ja: die 4000er RTX haben nur DP1.4 und die RX7000er sollen DP2.x bekommen. DAS war mal aktuell die "zukunftssicherheit" der beiden Karten, die man vergleihen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Rob128462
Fragesteller

Ich weiß das keiner der zukunftsicher ist meine ob man mit dp1,4 auch noch 4-5 Jahre super auskommt. Ich weiß das die nicht draußen ist aber wir werdem ja es am 03.11 erfahren

Rob128462
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich denke ich hole mir eine rtx 4090 weil 1,4 locker ausreicht und amd erst im dezember oder später die neue gpu veröffentlicht. Ich kann nicht so lange warten denn ich benötige bald einen neuen PC mein alter ist schon so alt das zwei anwendungen nicht mehr laufen

Rob128462
Fragesteller
@MichaelSAL74

vielleicht verstehen Sie mich falsch ich bin nicht reich xD momentan mache ich meine Ausbildung und da ich ein PC haben möchte der lange auf einem guten Level ist habe ich mich dazu entschieden die grafikkarte zukaufen aber nicht direkt sondern in raten. ist für mich besser

MichaelSAL74  18.10.2022, 09:21
@Rob128462

Wie ich schon schrieb: wenn man zu viel Geld hat, dann kann man sich eine 4090 holen

Die 7000er Serie ist nicht mal draußen alles was du online liest ist Spekulation und nichts offizielles.

Kann mir vorstellen das dass Topmodell von AMD gut 10% unter der 4090 liegt dafür aber bei 999$ liegt.

LG

Zukunftssicher gibt es nicht. Aber nimm die 4090 die ist wirklich eine Maschine