AMD grafikarte stürtzt ab was kann ich tun?

Netzteil hat 300W

genauer weiß ich es nicht da der PC schon älter ist und vom Hersteller sehr verbastelt wurde.

Der hersteller ist ITMC

das ist ein Link zum Pc wie ich ihn bekommen habe

https://www.itsco.de/pc-md-business-hyundai-itmc-pentino-h-series-intel-core-i5-4460-4x-3-2ghz.html

Könnte es evtl. an zu wenig Ram oder einem zu kleinen Netzteil liegen?

2 Antworten

Welches Netzteil Verwendest du , Hersteller,Modell Leistung ,Zertifizierung --> ANGEBEN !

Ich hab ein 750 W NT von Corsair dazu ein AMD 1800X Sockel AM4,16 GB DDR4 RAM 1 TB m.2 , eine 2 TB und 4 TB von WD (Konventionell) als Datengrab und eine AMD RX 580 mit 8 GB von Sapphire drin (die mit dem Blauen Kühler, Limited Edition)

Zocke Spiele wie Sword Arts Online, Greed Fall , Valorant, PubG , Fornite. WoW und andere Games unter Linux mit Steam . Habe die Probleme nicht die du hast.

Betreibe auch 2 Monitore einen alten von Dell und einen Modernen von LG.

Mal im Roblox Forum nach Patches zum Game suchen.

Wenn es nicht Hilft , Daten sichern. Windows Komplett Löschen ,keine Rücksetzung,keine Wiederherstellung ,keine Recovery versuchen.

Komplett neu und sauber Installieren. Patches Installieren lassen ,mehrmals Neustarten des PC Systemes ist Ok. Danach Alle wichtigen Treiber die man braucht über USB Stick ( vom anderen PC System sich gezogen) dann Installieren. Wenn Fertig komplettes Backup anfertigen ,falls mal was schiefgehen sollte.

Danach Programm für Programm Installieren und testen obs funktioniert. Tritt nach Roblox das Problem auf liegt es Deifinitiv an Roblox selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

matze357  23.02.2023, 06:00

Ah ja da kommt der Experte diesmal mit einer ganz anderen Antwort an, als er sonst schreibt.

Wäre das bei einer Nvidia Karte, dann würdest du so einen Teufel gleich losschießen und zig von deine gefakten Link's posten, dass Nvidia angeblich Sch***e ist.

Aber man sieht ja bei der RX580....Und ich habe dich daraufhin mehrmals dran erinnert, dass nicht nur Nvidia zutrifft, sondern das auch AMD seine Macken hat.

Jetzt soweit kapiert Silberfan ?

CarstenS3532
Fragesteller

An Roblox kann es nicht liegen habe das Problem auch bei einem anderem Spiel.(SnowRunner)