AMD CPU undervolten?

2 Antworten

Mußt Du per BIOS machen

Der AMD Ryzen Master bringt das System nicht zum crashen, das sagt Dir nur bei Deiner CPU "Mit der CPU will ich nicht zusammen arbeiten, da es kein x-Modell ist"

Sollte beim Programmaufruf Dein System crashen, dann hast Du im System ein Problem selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Penguin426
Fragesteller

Hm. Kann ich den im bios irgendwie unter 0.825v gehen? Im amd ryzen master funktioniert das.

Kein Wunder dass dein PC abstürzt wenn du den Prozessor mir dem Holzhammer auf so eine niedrige Spannung zwingst.

Beim Undervolten musst du, genau wie beim Overclocking in ganz kleinen Schritten Vorgehen und prüfen bis wohin dein Prozessor noch stabil läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Penguin426
Fragesteller

Es ist egal wie hoch/niedrig ich die Voltzahl mache. Der pc crasht auch auf standard Einstellungen.