amd 5 5600x oder i5 -10400F?

6 Antworten

Definitiv wäre die Ryzen 5-5600X das bessere Produkt aufgrund folgender Vorteile gegenüber der i5-10400f :

- etwa 10 bis 15 % höhere Rechenleistung pro Kern & Mhz

- Spürbar weniger Energiebedarf für mehr Rechenleistung ; somit deutlich effizienter.

- Auf einem Board mit AMD 500-Series Chipset mit PCIe - Support ; Intels 10th. Gen . unterstützt grundsätzlich höchstens PCIe 3.0 .

Für die i5-10400f spricht eigentlich nur noch ihr günstiger Preis , für den sie dann aber auch immer noch eine sehr solide Leistung bringt .

Mit einer i5 - 11400f + Intel 500-Series - Chipset hättest Du aber auch auf Intels Sockel LGA 1200 PCIe 4.0 - Support .

Hallo,

der Ryzen 5 5600x ist besser. Das Gegenstück von Intel wäre der i5 12400F.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wurde schon genug dazu gesagt

Und zur AiO: Kommt auf Dein Gehäuse an, ob genug Platz ist

Ich hingegen würde immer noch auf eine LuKü setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte jerric8 bestätigt

AMD 5600x ohne Frage. Energieeffizienter und schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
zequxia
Fragesteller
Denkst du die Corsair Hydro H100x Wasserkühlung würde in mein pc passen hab amd 5 5600x und rtx 3060
WillEsWissen64  11.08.2022, 15:15
@zequxia

Die kleine 100er sollte in jedes Case passen. Kenne aber dein Case nicht.

zequxia
Fragesteller
@WillEsWissen64

Nur Megaport Hive RGB mit einstellbarer RGB-Beleuchtung, 2x USB 2.0/ 1x USB 3.0 steht da

WillEsWissen64  11.08.2022, 19:03
@zequxia

Dann kann ich es nicht sagen.... Hast du einen link.

Bei Megaport bekomme ich schon ne Griebe vom hören.

Eindeutig der 5600X