amc ähnliche töpfe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Induktionsherd ist eine tolle Sache!

Dein AMC Wunsch ist nur mit Abstrichen zu erfüllen. Hauptsächlich ist die Temperaturanzeige von AMC dabei die Herausforderung. Abgesehen von AMC kenne ich keinen Hersteller, der eine vernünftige Temperaturanzeige hat. Das liegt zum großen Teil daran, dass kaum einer sie wirklich nutzt. Ich kenne auch mehrere AMC Verkäufer, die diese zwar empfehlen, aber privat selber nicht nutzen. Die Erläuterung von allen war die Gleiche: Ich hab sie zum Anfang gebraucht, danach hatte ich es im Gefühl.

AMC Töpfe sind nicht verkehrt, aber gnadenlos überteuert! Stiftung Warentest hat sie schon mehrfach getestet und kam jedes mal zum Ergebnis, dass die Töpfe auch nicht besser sind als andere Markentöpfe. Ich habe selber für über 10 Jahren bei Fissler gearbeitet. Damals wurden die AMC Töpfe dort gefertigt. Vom eigentlichen Topf wurde nur der Stempel im Boden gewechselt und ein anderes Dekor drauf gemacht!

Ich würde Dir die Schulte Ufer Romana Töpfe empfehlen. http://www.kochen-essen-wohnen.de/edelstahl-kochtoepfe.html

Stiftung Warentest hatte mal die Profi Line Töpfe von Schulte Ufer getestet. Diese waren im Test 1., AMC nur 3.

Durch den Kupferboden eignen sich die Schulte Ufer Töpfe sogar besser für Induktion als der übliche Aluminiumboden wie bei AMC, da Kupfer die Wärme schneller leitet. Im Moment kostet ein Topfset von Romana noch ca. 300 Euro, eine Preiserhöhung ist aber angekündigt!

passi69
Fragesteller

super :-) , auf so eine Antwort hab ich gehofft , Danke!!