Amazon Zahlung auf Kreditkarte?

1 Antwort

Das ist gar nicht möglich, wegen dem Geldwäsche Gesetz. Das Geld wird immer und Automatisch so zurück gezahlt, wie bezahlt wurde. Da kannst weder du, noch der Mitarbeiter was machen.

magaritina
Fragesteller

Dann würde es auch nicht gehen wenn man mit der normalen Karte gezahlt hat.

Neun1  23.11.2023, 14:02
@magaritina

Man zahlt nicht mit einer "normalen Karte".
Kreditkarte (Master/Visa), Debit (Master/Visa), Gutschein, Lastschrift vom Konto, auf Monatsrechnung.

LuciusArtorius  23.11.2023, 14:08

Offensichtlich geht es aber doch, da man bei Rückgaben auswählen kann, ob man das Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückbekommen will, oder ob man es dem Konto gutgeschrieben bekommen will, was meist schneller geht laut Amazon.

66trixie66  23.11.2023, 15:54
@LuciusArtorius

Mit dem "Konto" ist Dein Amazon-Account gemeint.
Wenn Du diese Möglichkeit anklickst, bekommst Du die Erstattung als Guthaben im Account hinterlegt. Und danach kannst Du es Dir nicht mehr auszahlen lassen, sondern musst es zum Kauf eines anderen Artikels auf Amazon verwenden.
Klar, daß Amazon diese Art der Erstattung als "besoders schnell" oder "besonders einfach" explizit bewirbt... 😎

LuciusArtorius  23.11.2023, 15:56
@66trixie66

Ich weiß dass man das auf das Amazon-Konto als Guthaben bekommt.

Aber Neun1 hat ja behauptet, dass das nicht geht.

66trixie66  23.11.2023, 16:05
@LuciusArtorius

Ihr redet aneinander vobei.
Was nicht geht (und was @Neun1 wohl meint) , ist, eine Zahlung, die ursprünglich mit Kreditkarte getätigt wurde, auf ein Bankkonto erstatten zu lassen. Das würde gegen das Geldwäschegesetz verstoßen.
Die Erstattung als Guthaben auf den eigenen Amazon-Account hingegen ist bei jeder Zahlungsart möglich, weil dabei das Geld ja nicht quasi nur über Amazon von der KK auf das Bankkonto verschoben wird, sondern, wenn auch mit Verzögerung, weiterhin zum Kauf von Ware eingesetzt werden muss.

Andernfalls könnte man im Übrigen auch das Payback- oder andere mit einer Kreditkarte verknüpfte Bonus-Systeme problemlos aushebeln, indem man ununterbrochen mit der KK bei Amazon kauft und das Geld dann direkt aufs Bankkonto zurückerstatten lässt, nur um dann wieder mit der KK zu bestellen...

LuciusArtorius  23.11.2023, 16:14
@66trixie66
Was nicht geht (und was @Neun1 wohl meint)

Warum sollte Neun1 das meinen, wenn der Fragesteller eindeutig geschrieben hat, dass es aufs Amazon-Konto gehen soll?

Also keine Ahnung, warum du dich hier unnötigerweise einmischst, und meinst den Klugscheißer mimen zu können, dabei aber keine Sachen von dir gibst, die ich nicht selber wüsste.

66trixie66  23.11.2023, 16:30
@LuciusArtorius
Warum sollte Neun1 das meinen

Weil er/sie ganz neu ist hier und wohl kaum von "Geldwäsche" sprechen würde, wenn er/sie die Erstattung von Guthaben auf einen Amazon-Account gemeint hätte.
Und Du selbst hast in Deiner ersten Antwort auf @Neun1 nur von "Konto" gesprochen, was Du selbst also gemeint hast, ist auch nicht völlig eindeutig.

Die Antworten "an Dich" in diesem Thread lesen ja auch noch andere mit, unter anderem eben auch @Neun1, es gibt also keinen Grund, dermaßen im Ton zu entgleisen, wenn ich eine inhaltlich korrekte Antwort in völlig neutralem Ton poste.
Was soll das?

magaritina
Fragesteller

Habe das Geld auf meinem Amazon Konto gutgeschrieben bekommen