Amazon will mich betrügen, Hilfe?

7 Antworten

Das ist völlig normal. Du bezahlst erst einmal die gesamte Rechnung und bekommst dann den entsprechenden Teil zurück. Alles andere wäre abrechnungstechnisch viel zu kompliziert. Ich habe mit dem Support noch nie Probleme gehabt. Und sollte es einmal nicht klappen, dann gibt es auch noch einen Second-Level-Support. Den habe ich aber in all den Jahren nur ein einziges Mal gebraucht. Eines deiner Probleme ist, dass du Amazon eigentlich gar nicht nutzen darfst. Du wirst wohl oder übel zahlen müssen. Im Zweifelsfall musst Du deine Eltern um Unterstützung bitten.

Vor Betrug kann da natürlich überhaupt keine Rede sein.

Sie haben soweit recht - du musst die Abrechnung zahlen wenn sie fällig ist, das hat erstmal mit der Rückgabe nichts zutun.

Ruf am Montag nochmal an und erkläre es jemand anderem nochmal.

Es kann sein das es vertraglich so geregelt war, das du die Monatsraten nicht zurück bekommst.

Rufe aber dort nochmal an ubd frag ein zweites mal nach.

Aus meiner Erfahrung, ist Amazon extrem kulant bei solchen Dingen.

Da Amazon nicht hellsehen kann, wissen die nicht, dass Du die Sachen zurückgeben willst. Kommt halt auch davon, wenn man zu faul ist, das Zeug zurückzuschicken, obwohl man schon weiß, dass man es eh macht.

 dann habe ich eine Mahnung bekommen sprich Verzugspauschalen, dabei habe ich mir nichts gedacht, dann kam die Zweite Mahnung

Das ist natürlich eine tolle Idee. Die schicken Dir die Mahnung ja nur, weil sie sonst nichts zu tun haben und die hat auch keine Relevanz. Und dass die eine zweite Mahnung hinterherschicken, ist nur Spaß. Oh Mann.

Du wirst die Verzugskosten bezahlen müssen. Auch, wenn Amazon sonst kulant ist. Nach der zweiten Mahnung geht da eigentlich nichts mehr.

Oh doch, der Support versteht einen sehr gut. Und die haben die absolut richtige Auskunft gegeben. Die Rechnung ist zu zahlen, eben weil die nicht hellsehen können, dass Du das Zeug zurückschicken willst. Dass Du dann eine Gutschrift erhältst, haben sie Dir ja auch erklärt.

Abgesehen davon darfst Du unter 18 eh nur bestellen, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Die hätten, hätten sie von den Bestellungen gewusst, Dir erklärt, wie das funktioniert.

Hallo!

Deine monatlichen Raten sowie dein Rückgaberecht haben nichts miteinander zutun.

Sobald du deinen Artikel bestellst und einer Ratenzahlung zustimmst, fallen die monatlichen Raten auch SOFORT an, sofern ein Ratenzahlung AB SOFORT vereinbart ist.

Du hast ja schließlich deinen Artikel noch und musst ihn ja solange wie du ihn besitzt auch bezahlen.

Das du ihn zurück geben willst, weiß das Versandhaus ja nicht, dementsprechend werden die auch die Ratenzahlung nicht pausieren und selbst wenn sie es wissen, wird die Zahlung erst pausiert oder beendet, wenn der Artikel beim Versandhaus eintrifft und der Auftrag beendet wird.

Aber das ist doch selbsterklärend.