Also für das Budget bekommst du nichts besseres. Aber wenns in bereich gaming soll am besten so 600€ mindestens einplanen. Eher mehr

Woher ich das weiß:Hobby

IceDimondGHG  25.11.2023, 23:16
@Emranking2007

Nee sorry da gibts es in der Preisklasse nicht gutes. So ein pc schafft rocket league auf low settings und das ist weniger anspruchsvoll wie fn. Am besten gehst du auf den Den discordserver von Asus Rog Dach und fragst dort nach.

naja sechs Jahre alte technik, für ein wenig Office würde es reichen.

Emranking2007
Fragesteller

und für spiele wie fortnite

IceDimondGHG  25.11.2023, 22:46
@Emranking2007

Alles unter 600€ lieber eine Konsole kaufen sonst spielst du fn mit weniger fps wie auf einer switch.

DrBlub  25.11.2023, 22:59
@Emranking2007

kannst du vergessen. Du bräuchtest also einen PC für Fortnite für maximal 300€?

Emranking2007
Fragesteller
@DrBlub

ja mehr würde ich nicht ausgeben für einen pc! könntest du was empfehlen ?

IceDimondGHG  25.11.2023, 23:08
@Emranking2007

An eine Ps4/5 kann man mous und keyboard anschließen z.B. udn es macht sonst fast keinen unterschIed oder was meinst du mit schelcht.

IceDimondGHG  25.11.2023, 23:09
@DrBlub

Da bekommt man zwar etwas leistung hin aber in 6 Monaten kannst du den auch wieder verkaufen.

DrBlub  25.11.2023, 23:10
@IceDimondGHG

warum, auf das Board könntest du sogar noch aufrüsten, also ganz im Gegenteil.

IceDimondGHG  25.11.2023, 23:10
@DrBlub

Bitte benutz geizhals zum pc zusammenstellen ist die beste vergleichswebsite

IceDimondGHG  25.11.2023, 23:11
@DrBlub

Ja schon aber theoretisch könnte er dann auch gleich einen besseren pc holen und lieber noch warten. Und mehr wie 1080p wird nicht gehen. Und bald wenn ddr5 standard ist ist halt boardhcpu/ram neu zu kaufen

DrBlub  25.11.2023, 23:12
@IceDimondGHG

theoretisch geht viel, wenn er aber aus irgendwelchen Gründen nur so viel ausgeben kann bzw. will ist das die einigste möglichkeit

IceDimondGHG  25.11.2023, 23:14
@DrBlub

Ja ich denke es ist jetzt nicht sinnvoll da szu diskutieren. Auf jedenfall wird er in fn mit den specs weniger wie 100fps auf 1080p mid settings haben. Ich selbst habe einen 300€ pc aus 2022 welcher fn in midsettings wqhd nur 120fps ohne einbrüche schafft.

DrBlub  25.11.2023, 23:16
@IceDimondGHG

Klar, man kann für 300€ nicht viel erwarten. Man sollte eher froh sein das sowas dann der Vega IGPU überhaupt möglich ist. Das man mehr Investieren sollte um was ordentliches zu bekommen sollte klar sein.

Hallo,

das Ding ist eher so um die 100 Euro wert ...

LG

Mit Gaming hat das echt nichts zu tun und der Prozessor ist auch fast 10 Jahre alt. Für ein bisschen Internetbrowsen reicht das aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

IceDimondGHG  25.11.2023, 22:47

Gaming fängt bei 600€ an und midrange wäre 1500€ higtend dann so 2-3000€