Am Mittwoch beginnt mein Sezierkurs und ich will eigentlich gut lernen jetzt. Morgen will ein Freund in eine Disko feiern gehen. Mitgehen oder lieber lernen?

6 Antworten

Lernen ist wichtiger. Feiern gehen kannst du auch wann anders.

Ich würde mit dem Freund verhandeln wegen einem anderem Termin wegen dem Diskobesuch.

Feiern kann man immer, dafür ist noch genug Zeit. Wenn es etwas zu erledigen gibt, dann kommt das zuerst.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also LERNEN. Feiern nützt dir nichts, außer ''Spaß''.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiwiRakete1
Fragesteller

Ja, das sagst du so leicht. Ich bin so süchtig danach Frauen anzusprechen. Und das geht beim Feiern am besten. Wenn ich nicht mitgeh, denk ich ich würde was verpassen, ein Mädel küssen oder so :/ Liegt daran, dass ich noch nie Sex oder eine Freundin hatte und seit kurzem zum ersten Mal Frauen geküsst hab und jetzt ein bissl süchtig danach bin anscheinend.

Weiß nicht, wie ich das ausstellen kann.

user3899428  22.04.2022, 21:15
@KiwiRakete1

Zurückhalten und Selbstkontrolle. Ich bin mir sicher, du bist nicht älter als 30. Du bist jung und wirst bestimmt noch Mädchen treffen. Wenn du erfolgreich wirst, werden sie dir dann hinterherrennen. Ich hatte auch noch nie Sex und sehne mich nicht danach (bin erst 16, aber ok). Sex ist nur ein kleiner Bruchteil vom Leben. I mean feiern und mit Frauen was machen kann man sonst IMMER z. B. in einer Bar oder Disco. Also ich warte auf die richtige Person.

KiwiRakete1
Fragesteller
@user3899428

JA, hast schon recht, dass man es theoretisch immer kann.

Problem ist nur: Alleine gehe ich ja nicht in eine Disko oder in eine Bar. Nur mit Freunden. Und Freunde gehen nicht immer feiern. Das heißt ich verpasse eine Chance morgen. In den anderen Wochen wird es die Möglichkeit vielleicht nicht geben, weil niemand was macht abends ... verstehst du?

Aber vielleicht sollte ich das Lernen als wichtiger ansehen. Und zur Not kann ich ja mal ein Mädel in der Bibliothek ansprechen, als Ersatz zum Feiern :D

KiwiRakete1
Fragesteller
@user3899428

Alleine in die Bar oder Disko, weiß nicht. Kann man machen, aber von der Stimmung her ist es denk ich blöd wenn man alleine ist. Und wenn man dann ein Mädel anspricht merken die es vielleicht dass man nciht in guter Stimmung ist oder sie merken dass man alleine unterwegs ist und das wirkt komisch? Ich weiß es nicht.

user3899428  22.04.2022, 21:32
@KiwiRakete1

Stimmt. Aber ich habe keine Freunde oder war feiern. Tatsächlich würde ich alles machen, außer feiern. Ich habe angst vor Menschen und mag es nicht gesellig. Man kann es vielleicht mal probieren, alleine hinzugehen.

KiwiRakete1
Fragesteller
@user3899428

Ja

Aber Angst vor Menschen nusst du bicht haben.

Kann es aber verstehen.

Denke es hat was mit deiner Prägung zutun?

user3899428  22.04.2022, 22:49
@KiwiRakete1

Zum Teil ja. Ich hatte viele schlechte Momente mit Menschen. Habe auch eine sozial Phobie seit meiner Geburt. Vererbt eben. Und bin nach diesen Mbti-test 96% introvertiert. Ich habe Angst mehr verletzt zu werden und habe immer Angst und Stress, wenn ich unter Menschen bin.

KiwiRakete1
Fragesteller
@user3899428

Introvertiert bin ich glaub ich auch. Weil ich es anstrengend finde umgeben von vielen Menschen zu sein. Aber trotzdem begeb ich mich in diese Situation, weil ich anders z.B. keine Frauen kennlerne

Tatsächlich zu Hause bleiben würde ich nur, wenn ich ganz sicher bin, zuwenig gelernt zu haben. Spürt man ja.

Du hast noch genug Zeit…und Freizeit ist auch wichtig…am Ende musst du es entscheiden, aber ich würde mal auf die Party gehen