Am 6.Tag nach der Weisheitszahn-Op wieder rauchen?

5 Antworten

Lies mal diesen Thread über Rauchen nach der Entfernung von Weisheitszähnen, sehr vielfältig und interessant http://www.medizinberichte.de/forum/1265-weisheitszaehne-gezogen-wann-rauchen.html Natürlich wäre es am besten, nicht zu rauchen, solange du dir das noch verkneifen kannst. Andererseits steht schon auf dem Zettel nur zwei Tage und du hast keine Komplikationen. Wenn du unbedingt rauchen willst, dann spül vielleicht danach den Mund mit Lösung aus - hast du sicher mitbekommen oder verschrieben gekriegt? Auf Nummer Sicher gehst du aber, wenn du noch bis Montag wartest. Einen eindeutigen Rat kann man hier nicht wirklich geben, es ist dein Risiko, dass eine der Wunden eben doch mürrisch reagiert. lg

fashionvictimxx
Fragesteller

Ich les die ganze Zeit was von Lösungen und Mundspülung aber ich hab da gar nichts mitbekommen obwohl ich gesagt hab dass ich Raucherin bin :(

Danke für deine Antwort :)

Du magst das ja jetzt nicht wahrhaben wollen, aber die hilfreichste Antwort ist "Hör doch direkt auf". Wer zwei Tage lang mit jeweils einer Zigarette auskommt kann auch auf die verzichten.

Bedenkenlos kann man übrigens nie rauchen. Letztendlich ist es immer eine Abwägung, ob dir deine Sucht die Gesundheitsbeeinträchtigung wert ist. Wenn du jetzt wirklich nicht verzichten kannst würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob du dich diesem Sucht-Zwang wirklich langfristig unterwerfen willst. Du kannst jederzeit in Situationen geraten, in denen du längere Zeit nicht rauchen kannst. Jetzt wäre doch eine tolle Gelegenheit zum Aufhören.

Solltest besser noch warten. Mindestens 7 Tage rauchfrei sind empfohlen - je länger desto besser ;-) gerade, wenn du alle vier auf einmal raus bekommen hast...

..."bedenkenlos" schon gar nicht :) Ich bin allerdings selber Raucher und würde es tun. Unter nicht unerheblichen Bedenken natürlich :))

Ja - und ganz ernsthaft - die Folgen können ganz schön übel sein. Langsamere Heilung, evtl. Wundheilungsstörungen und Schmerzen. Das ist ein Glücksspiel.

Optimal wäre es wenn Du bis zur Fadenentfernung wartest, der Zahnarzt wird Dir dann auch sein okay zum rauchen geben. Du kannst aber natürlich auch komplett auf's rauchen verzichten und nie wieder rauchen.