Altes PC spiel in einer Steinzeit Welt?

6 Antworten

Vielleicht ist hier was dabei:
Empire earth
Stronghold crusader
Age of Empire

freakydreamer
Fragesteller

schon klar das es in keinem dieser Spiele annähern um das geht was ich oben beschrieben habe???

WhoozzleBoo  01.02.2017, 10:21

Keines davon spielt in der Steinzeit.

Relax991  01.02.2017, 10:22

doch.... Empire earth (1 teil)

freakydreamer
Fragesteller
@Relax991

aber alle diese Spiele sind aufbauspiele. keines hat die beschriebene Charakter auswahl am anfang und sie sind alle nicht alt genung denoch danke

Relax991  01.02.2017, 10:28

klingt sehr nach dem was du suchst

freakydreamer
Fragesteller
@Relax991

ne leider auch nicht... das spiel kam ja auch erst letztes Jahr raus und ist ein rundenbasiertes würfelspiel im sinne des Brettspieles Stone Age

Black&White oder vielleicht From Dust?

freakydreamer
Fragesteller

nein keins von beiden

Also vom Spielprinzip her ähnlich wie Diablo 1 nur eben mit Steinzeit?

freakydreamer
Fragesteller

nein... aber ich erkenne gerade die ungenauichkeit meiner Frage...

Man sucht sich nicht einen Charakter aus der mit soll sondern man hat eine Personen maximal. Der Häuptling ist immer mitgekommen und dann hatte man noch 6-8 Personen die man sich dazu aussuchen konnte mit den berufen der Jäger, Sammler, Schamane, Krieger etc.

Und auf der Karte wurden dann mit diesem kleinen Stamm eben Missionen erfüllt. Die gestorbenen waren weg und konnten für die nächste Mission nicht mehr ausgesucht werden was dazu führte das man mit viel pech schnell keine Kreiger oder so mehr hatte.

Amigo 340 Jäger und Sammler?

Relax991  01.02.2017, 10:39

sorry, ist ein Brettspiel

Das Steinzeit Spiel;
http://szs.looki.de/login.php

Klingt sehr nachdem was du suchst und ist alt.

freakydreamer
Fragesteller

auch nicht... ist schon ein richtiges Spiel gewesen kein Browser oder Text spiel...