Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

7 Antworten

Das hängt davon ab wie viel Watt deine ganze Hardware verbraucht

Das Netzteil wäre z.B. kompatibel mit Grafikkarten die nicht viel Strom ziehen

Auqos

Sofern es die nötigen Anschlüsse in passender Anzahl hat und die neue Hardware nicht mehr Leistung benötigt als das Netzteil bereitstellen kann, ist es kompatibel.

Das kommt drauf an.

350 Watt sind sehr wenig. Du brauchst mehr Power.

Zum vergleich ich habe für Aktuelle Hardware ( Rtx 4090 und 7800X3D) ein 1000W Netzteil verbaut. Die neuen haben auch die neuen ATX 3.0 Stecker

Das geht schon, aber eventuell brauchst du Adapter. Mit 350 Watt kann man aber gerade einen Office PC betreiben.
Wenn du es genau wissen willst, google mal danach, welche Anschlüsse ATX 1.3 hat und welche die neue Hardware braucht.

Das Ding ist beinahe 20 Jahre alt. Netzteile sind kein Wein, die werden mit dem Alter nicht besser. Entsorg das Ding aufm Wertstoffhof und hol dir was aktuelles