Altes englisch? shakespeare englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste - die anderen drücken sich anscheinend vor der Antwort.

ere = bevor ---- morrow = Morgen --- hence= von hier --- thee = dich --- thereafter = danach --- thou = du ---- wherefore = warum --- ye = ihr  --- Thou art = Du bist --- He hath = Er hat --- She sayest = Sie sagt.

Du musst auch darauf achten, dass zu Shakespeares Zeiten die Verneinung einfach mit "not" noch korrekt war, alsoz.B.  "I know not" = Ich weiß nicht. Gleiches gilt für Fragen "What say you?" war zu Shakespeares Zeiten noch korrekt.:  - DAS allerdings darfst DU nicht schreiben, weil Du MODERNES Englisch schreiben musst.

"Shall" gibt es auch in modernem Englisch: Shall I help you?  Aber in modernem Englisch geht nicht mehr: You shall listen to me für "Du sollst mir zuhören".

Viel Glück!

Weißt Du, wie viele veraltete Vokabeln und Formen es gibt? Aus unterschiedlichen Zeiten? Ich rate Dir am Ehesten, einfach ein paar Gedichte aus der Zeit zu lesen. Dann hast Du die üblichsten Wörter schnell drauf.

Außerdem bin ich absolut sicher, dass sehr unübliche Vokabeln bei der Arbeit übersetzt vorgegeben sind. Und ansonsten hat man dort doch immer englisch-englische Wörterbücher.

Ein Lehrer wird Dich nicht mit absolut unüblichen Vokabeln im Regen stehen lassen.

http://www.elizabethan-era.org.uk/elizabethan-language.htm

oder google mal nach elizabethan English,

ich wünsche dir hiermit viel Glück bei deiner Arbeit, auch ich darf Mittwoch ran (Abitur EnglischLK) und Shakespere ist da sicherlich auch bei

Und: In einer guten Klausur sollten unbekannte Wörter angegeben sein

P.S: Lern am Besten alle Sonnets auswendig ^^ - Scherz

mariee1994
Fragesteller

haha, danke :D

viel glück morgen :)

Mach dich nicht verrückt, das meiste erschließt sich aus dem Kontext!

Lies dir noch ein paar Gedichte durch, ganz ruhig, und denke darüber nach. "thee" heißt soviel wie "dich"., "shall" soviel wie sollen oder werden. Leo.org kann ich nur empfehlen.