Altersunterschied zu hoch?

7 Antworten

Hallo also für mich ist der alte Unterschied eigentlich nicht so schlimm. Er ist nur 4 Jahre älter als Du das ist eigentlich nicht schlimm. Mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich wenn ihr euch sehr gut versteht dann ist der Alter Unterschied egal.

Go for it.

Wenn ihr euch liebt, dann los. Pass halt auf das er dich nicht ausnutzt und musst damit umgehen können das Leute in deinem Umfeld das evtl eher kritisch sehen.

Bin selbst 15 und mein Freund wird 18 bevor ich 16 werden (2 Jahre, 4 Monate Unterschied) und hab von "Freunden" schon Kommentare wegen dem Altersunterschied bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendjemand536
Fragesteller

hey danke für deine antwort! was machst du wenn du diese kommentare hörst?

illit  02.12.2023, 12:40
@irgendjemand536

Sage dann einfach immer "H@lts m@ul" ,"Ok" oder gib B^tch Blick.

Es geht die halt 0 an mit wem ich in ner Beziehung bin und wie alt er ist. Solang ich in meiner Beziehung glücklich bin, hat da niemand anderes mitzureden.

Finde es erschreckend wie viele Leute hier sagen, dass der Altersunterschied kein Problem ist. Natürlich kommt es immer auf die Personen an, aber im Großen und Ganzen finde ich geht das garnicht klar. Frag dich mal wieso er keine in seinem Alter abbekommt. Wenn ihr euch gut versteht und Gefühle entwickelt ist das nicht verwerflich, aber würde auf jeden Fall aufpassen was das Sexuelle betrifft

Pass auf dich auf und viel Glück noch:)

Hey,

vier Jahre Altersunterschied sind meiner Meinung nach kein Problem.

Gerade in der Pubertät muss man schon schauen, wie die Reife der einzelnen Personen ist. Wenn ihr euch das ungefähr auf gleichem Niveau befindet - so wie es mir bei euch scheint - spricht nichts dagegen, wenn sich aus dem ganzen mehr entwickeln sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wieso soll der Altersunterschied zu groß sein? - Mein erster Freund war 18 Jahre alt, und ich war gerade mal 14!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendjemand536
Fragesteller

okay danke! hast du aber oft von Verwandten bzw Klassenkameraden oder so gehört dass das nicht funktioniert usw,.. also wurde viel über eure beziehung verurteilt?