Altersfreigabe SimsalaGrimm?

5 Antworten

keine Jugendfreigabe: AB 18!!!!! Ne Spaß, das können Kinder schauen. Kommt ja nichts vor außer dass was Kinder von anfang an lernen sollten: "Sei vorsichtig mit wem du dich einlässt, es gibt Böse und Gute Menschen" blos halt in Märchenform ;-)

ist ab 0 aber ich würds noch nicht nem 2 jährigen kind zeigen, da einige märchen schon etwas "brutal" oder "gruselig" für kleine kinder sind, ich hatte damals echt schreckliche angst vor rumpelstilzchen ;D meine kleine cousine ist jetzt 4 und guckt das auch, da ist es vollkommen okay bei ihr ^^

Dichterseele  11.03.2011, 23:08

Ab 0 gibt es nicht und mit 2 haben Kinder vorm Fernseher nichts verloren!

Verstehen tun sie einfache kurze Filmchen ab 4.

Die DVD ist ohne Altersbeschränkung frei gegeben. Ich würde aber sagen ab etwa 4 oder 5 Jahren. In Gegensatz zu dern Originalfassungen von Grimms Märchen. Die sind gar nicht für Kinder geschrieben worden und Erotik und Gruselgeschichten für erwachsene und nicht für Kinder geeignet .

Ab 0. Weil es auf dem Kika läuft und nur Märchen sind.

Dichterseele  11.03.2011, 23:06

So ein Quatsch! Kinder sollten unter 4 überhaupt nicht fernsehen!

Sobald ein Kind schulreif ist - je nach geistiger Reife zwischen 5-7 Jahren.