Alternative zu YumYum?

3 Antworten

Also ich bin halt asiatischisch und esse so was halt auch schon oft, wenn meine Mutter keine Lust hat essen zu machen.

Sie kocht das manchmal in einem Topf und fügt Gemüse, Tofu, Fleisch, Eier und andere Sachen hinzu.

Oder sie brät das in der Pfanne und fügt halt auch was hinzu.

LG :D

Ich bin als Vietnam-Fan seit Jahren gierig auf "Pho Bo" Suppe. Das ist ein Hauptgericht mit Nudeln, Rindflesich, Frühlingszwiebeln, oft einem Stück Lakritz, Nelken, Chili, Sojasprossen, Minze und Koriander. Die gibt es auch als Instant, ohne Fleisch sehr gut von "Vifon", oder sogar mit, naja, ob das nun Fleisch ist weiß keiner so genau, aber jedenfalls etwas fleischähnlichem, auch extrem gut, von "Hoang Gia".

Vor allem erstere, gerade gestern haben wir sie wieder mal zu fünft gegessen, kann man richtig gut pimpem und so auf wirklich gutes Restaurant Niveau bekommen. Mit Sachen, die man allesamt für ein paar Cent im Chinaladen kriegt. Nur das Fleisch sollte man vielleicht im Rewe oder Metzger holen. Dass die Suppe in Vietnam traditionell etwas anders zubereitet wird, lassen wir jetzt mal außen vor, denn die Restaurants machen es auch nicht anders als wie hier nachfolgend beschrieben.

Ein Sütck richtig gutes Rindfleisch ne Stunde ins Gefrierfach legen, dann feinste Scheinben schneiden, Koriander zupfen, Minzstängel waschen und trocknen, Chili in ein paar Scheibchen schneiden, Sojasprossen waschen und trocknen.

Suppe nach Anleitung (das übliche) zubereiten. Wenn das Wasser anfängt zu kochen, Herd ausmachen, Fleischstücke (roh) reinwerfen, den Koriander, die Hälfte der Sprossen, die Chilistücke reinwerfen, eine halbe Zitrone reinpressen, paar mal umrühren, bis das Fleisch "blanchiert", leicht rosa ist.

Die restlichen Sprossen, die Minze, noch bisserl Chili und Zitronenstücke auf nen Teller legen und kalt zu der fertigen Suppe stellen. Dann kann sich jeder noch das in den Teller dazutun, wovon er gerne mehr mag.

Zwar nicht traditionell, aber hier in Deutschland eigentlich üblich, gehört uuunbedingt noch eine Schale mit guter Hoisin Soße (Ich empfehle "Lee Kum Lee") dazu gestellt, in die man das Fleisch aus der Suppe "dippen" kann, bevor man es in den Mud steckt. Die Soße ist sehr süß und bildet einen tollen Kontrast zur Schärfe der Suppe.

Bitte uuunbdingt mit Stäbchen essen... Nicht mit Gabel und Löffel :-(

Essen: Suppe in den Teller, eine Portion Nudeln in den Mund, ein Stück Fleisch aus der Suppe fischen und in die Hoisin Soße dippen, auch in den Mund, paar mal kauen, ein Minzblatt abrupfen, auch in den Mund. dieser Moment - das leckerste was ich kenne auf diesem Planeten.

Ich esse die instant-Pho bo abends auch mal einfach so ohne irgendwas zusätzliches, aber so wie beschrieben ist es ein vollwertiges Essen mit ganz tollen Geschmacksnuancen, in 5 Minuten gemacht und ein richtig großer Nudeltopf voll mit 7 Einzelsuppen für weit unter 15 Euro, wobei das Fleisch schon die Hälfte kostet.

Essen wir so alle paar Wochen ein mal.

Frisches Gemüse oder kleine Fleischstückchen dazu geben, die in der heißen Brühe gar ziehen.