Alternative zu Stundenhotels?

4 Antworten

Mal zusammengefasst: Ihr wollt eine billige Unterkunft für wenige Stunden, nicht etwa, weil ihr dort übernachten müsst, sondern um in Ruhe zu vögeln. Da werdet ihr wohl kaum etwas finden, das nicht regelmäßig von Prostituierten benutzt wird. Selbst Campingplätze mietet man tageweise. Alle anderen Möglichkeiten wären wohl mindestens genau so ungemütlich wie die Matratzen des Stundenhotels (auch ein Auto...)

nellahamburg39
Fragesteller

Kann auch für eine Nacht sein, solange es günstig ist. Muss nicht umbedingt ein 5 Sterne Hotel sein

earnest  06.01.2015, 09:38

Entschuldige bitte, Mia, aber Deine Antwort irritiert mich.

Nella hatte hier in adäquater Sprache ihr Anliegen vorgetragen, das mensch sicher nachvollziehen kann - ohne es moralisch beurteilen zu müssen. Jeder Leser hat verstanden, worum es geht.

Deswegen verstehe ich nicht, warum Du dies Anliegen noch einmal derart zusammenfaßt, zudem auf einer völlig anderen Sprachebene. Und dann noch mit Fettdruck einer Schüsselvokabel.

Glaubtest Du, die GF-Leser brauchten Nachhilfe beim Verstehen?
Oder wolltest Du mit Deinem Beitrag einen Beitrag zur moralischen Verurteilung eines von Dir mißbilligten Anliegens liefern?

MiaSidewinder  06.01.2015, 12:39
@earnest

@earnest: Du hast mich anscheinend gründlich missverstanden.

Ich wollte mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen, dass eine derartige Unterkunft, wie die FS sie sucht nicht aufzufinden sein wird.

Die Kriterien, die ich aus dem Text herausgelesen habe, habe ich fett gedruckt, damit sie in Zusammenhang mit meiner Antwort noch mal auf einen Blick erfassbar sind, nicht weil ich die Leser für dumm halte (was soll das übrigens für eine Unterstellung sein?)

Ich wollte die FS nicht moralisch verurteilen und habe auch in keinster Weise die Formulierung/Sprache des FS kritisiert. Ich antworte nun mal auf einer anderen Sprachebene, weil das meine Art zu sprechen und zu formulieren ist, so schreibe ich immer.

Vermutlich hast du mich missverstanden, weil mein Beitrag etwas spitz formuliert ist. Das liegt aber nicht daran, dass ich ihr Vorhaben verurteilen will oder sonstiges, sondern daran, dass ich finde, dass ihre Erwartungen an Personen/Unternehmen, die Unterkünfte anbieten im Preis-Leistungs-Verhältnis zu hoch sind.

earnest  06.01.2015, 13:09
@MiaSidewinder

OK - nach Deiner Erläuterung ist alles klar.
(P.S.: Ich habe Dir nichts unterstellt; ich habe mein Nicht-Verstehen formuliert.)

Ihr könntet Freunde bitten die Formulare auszufüllen und euch die Hotelzimmer zu buchen und im Hotel dann auch zu holen. Dann könnten sie euch die Schlüssel geben. Natürlich würdet ihr die Kosten übernehmen.

KlyX84  05.01.2015, 23:56

Naja, wenn der Freund volljährig ist, so gibt das seitens Hotel kein Problem. Zudem darf das Hotel die Angaben über die Gäste nicht einfach so herausgeben. Von daher denke ich, ist diese Variante recht umständlich und ich weiss nicht, ob das vom Hotel so geduldet wird.

Aber Jugendherberge wäre eine Alternative. Günstig und man kann die ganze Nacht bleiben. Muss halt ein Einzelzimmer buchen :D

schlagt irgendwo ein zelt auf :D