Alternative zu DECT-Telefon?

3 Antworten

Manchmal gibt es eine Eco-DECT Einstellung.

DECT wird dann nur beim telefonieren benutzt.

Aber generell würde ich mir da keine Sorgen machen.

Alle Technik ,die wirklich gefährlich ist, ist zum Glück weitgehend verboten.

Telefon im WLAN?

Aber Strahlung geben die alle ab, ist ja das Funktionsprinzip von Funkverbindungen ...

HoffmannVienna
Fragesteller

ja, aber DECT strahlt gepulst und viel stärker als alle anderen.

MeinNeuerName  02.06.2022, 20:27
@HoffmannVienna

Zählt da die Peak- oder die Gesamt- bzw. Durchschnittsbelastung? Einige DECT-Systeme varieren ihre Leistung auch abhängig von der Entfernung.

DECT ist das beste auch hohe Reichweite.

Ob jetzt BT strahlt oder Wlan oder DECT oder LTE wo ist da bitte der Unterschied ?

HoffmannVienna
Fragesteller

DECT strahlt 8 x so stark wie Bluetooth und ein vielfaches von LTE. Und das gepulst.