Alter Film gesucht! Mädchen, das im Hinterzimmer des elterlichen Restaurants tanzt und dabei von Jungen beobachtet wird (siehe Beschreibung). Wer kann helfen?

2 Antworten

Es war einmal in America

Die Tanzszene:

https://www.youtube.com/watch?v=0WtJPtLe2fM

N0obMaster69  05.01.2020, 01:55

Ist es dieser Mafia Film ?

GunnarHeinrich  05.01.2020, 02:01
@N0obMaster69

Nein. Diesmal keine Mafia. Die hat Sergio Leone in Der Pate (orig. The Godfather) behandelt. Allerdings auch organisierte Kriminalität.

Saturnknight  05.01.2020, 02:09
@GunnarHeinrich

naja, laut Wikipedia zählt der schon zu den Mafia-Filmen.

Es gibt auch einen Link zu einem alten Interview mit Leone, in dem er selbst von einem Märchen über die Mafia redet.

Saturnknight  05.01.2020, 02:28
@GunnarHeinrich

also ganz unten bei den Rubriken steht "Mafiafilm".

Und der Link, den ich meine:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511433.html

SPIEGEL: Herr Leone, nach dreizehn Jahren Pause kehrt der Spezialist für italienische Westernfilme zu seinem Publikum zurück. Aber sein Film ist diesmal kein Western, sondern ...
LEONE: ... ein Märchen über die Mafia, eine Saga, ein monumentales Sittenbild aus der amerikanischen Unterwelt von den frühen zwanziger bis in die späten sechziger Jahre.
GunnarHeinrich  05.01.2020, 02:30
@Saturnknight

Wie schön, in den Rubriken. Na gut.
Nur wieso kommt dann im Film überhaupt keine Mafia vor?

Saturnknight  05.01.2020, 02:33
@GunnarHeinrich

das hätte man Leone fragen sollen.

Und was sagst du zu dem Interview, in dem er selbst die Mafia erwähnt?

GunnarHeinrich  05.01.2020, 02:43
@Saturnknight

Das ist eine Übersetzung, oder? Kann auch ein Fehler drin stecken.
Nur weil Leone das möglicherweise gesagt hat, ist es dann trotzdem nicht plötzlich ein Mafiafilm.
Oder ein Mafiafilm ohne Mafia.
Was soll's? Es ist ein sehr guter Film. Finde ich.

Edding89  05.01.2020, 07:10
@GunnarHeinrich

Im Original hat er wahrscheinlich 'mobster' gesagt, das kann sowohl Mafioso als auch Mitglied einer Organisierten-Kriminalität-Bande sein.

das klingt für mich nach "Once upon a time in America"

https://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_in_Amerika

Der Film spielt über einen längeren Zeitraum. Es geht um eine Bande von Jungs. Der Beginn ist so um 1920/30 rum.

Da gab es ein paar der Szenen. Ein Mädchen tanzt in nem Hinterzimmer und wird dabei von dem einen Jungen beobachtet.

Und dann gibt es ein anderes Mädchen, das total auf Sahnetörtchen abfährt (im Film sehen sie aber aus wie Muffins/Cupcakes). Sie bietet den Jungen Sex an - als Bezahlung will sie eines dieser Törtchen.

Es gibt dann diese eine Szene: einer der Jungen hat sich Geld gespart um so ein Törtchen zu kaufen. Er geht zu der Wohnung dieser jungen Prostituierten und klopft. Deren Mutter macht auf. Sie sagt ihm, er solle warten, sie würde ihre Tochter holen.

Aber während die Mutter die Tochter holt, guckt der Kerl immer wieder auf das Törtchen. Am Ende kann er sich nicht mehr zusammenreisen und futtert das Törtchen lieber selbst.

In einer der späteren Szenen die in den 1960ern spielt sieht man die Prostituierte wieder. Sie ist ziemlich dick geworden. Einer der Jungs aus der Bande meint dann sogar, daß sie in ihrer Jugend zu viele Törtchen vernascht habe ...

SimonBlack  05.01.2020, 01:54

Wird zwar bestimmt als blöde Frage gedeutet, aber ist es nicht doch eher ein Film 18+🤔🙈🙈 wenn man den Inhalt mal genauer betrachtet😅

Saturnknight  05.01.2020, 01:57
@SimonBlack

wieso, nur weil ein junges Mädchen bereit ist, sich zu prostituieren? Zu sehen bekam man das ja nie.

Der Film war mal FSK 18, jetzt ist er FSK 16. Aber die Einstufung kam wohl eher auf Grund diversen Gewaltszenen.

SimonBlack  05.01.2020, 02:00
@Saturnknight

Kenn den Film so gar nicht. Aber hab gut geraten dass es ein Film ab 18 war😅🙈 aber Thx für die Information 👍