Alte Bücher?

Ich habe auch noch zwei andere und wie da ja auch steht sind die Bücher von Shakespeare

3 Antworten

Band 9 + 10 der von Max Moltke herausgegeben12-bändigen "Deutschen Volksausgabe" von "W. Shakespeare's sämmtlichen dramatischen Werken" erschien ab 1865 in Leipzig im Gebhardt-Verlag.

Da du auch den Trockenstempel eines Buchbinders zeigst, erschien diese Ausgabe wahrscheinlich in mehreren Lieferungen in Heftform und war dann erst zu binden.

Eine komplette Ausgabe wird hierum knapp 70 € angeboten : Booklooker.de/

W. Shakespeare's dramatische Werke. Deutsche Volksausgabe.
von William Shakespeare, Max Moltke (Dichter und Publizist - * 18. September 1819 in Küstrin; † 19. Januar 1894 in Leipzig) Verlag: Leipzig: J. M. Gebhardt's Verlag (Leopold Gebhardt), - 12 Bände in 4 Büchern - erschienen ab 1864 - Buchbinderei Martin Dörflein, Schweinfurt

Sind nicht so wertvoll - im Internet werden die Bücher komplett zwischen 30 € und 69 € angeboten - Einzelbände werden für ca. 5 € angeboten

Du kannst aber dennoch in einem Antiquartiat nachfragen - es kommt auch auf den Erhaltungszustand an - bei den Angeboten im Internet sind teilweise doch schon erhebliche Mängel angeführt - das kann man nicht aus der Ferne beurteilen.

Also von "Readers Digest" ist es sicher nicht.

Mein Tipp: Packt alle Bücher und geht in Antiquariate. Last sie dort begutachten und wenn Interesse besteht dann Verkaufen.

Mit Verhandlungsgeschick lässt sich am Preis durchaus was machen.

Tipp von Trödeltrupp: Versuche sie als Kompaktpaket zu verkaufen.

Auch auf Flohmärkte finden sich Personen die an den Bücher Interesse haben.

... jeder Euro zählt ...