Alte Apfelschorle riecht nach Alkohol bäh

8 Antworten

bildest dir nicht ein. fruchtsäfte enthalten gerne mal alkohol aufgrund natürlicher gärung

Kann normal sein. Wenn sie schon lange offen, womöglich ungekühlt dastand. Dann gärt der Saft-> es entsteht Alkohol. Gut das du sie nicht getrunken hast.

Minecraftuser08  18.08.2017, 15:26

Also das heißt (bei mir war das auch dass es nach Alkohol gerochen hat) dass jz wirklich echter Alkohol in meiner Apfelsaftpflasche ist?

Es fand ein Gärprozess statt,wie bei "richtigem" Alkohol...ja das riecht so.

Das ist so ähnlich wie mit wein. das ist ja ursprünglich nur Traubensaft..

Nein, Apfelsaft geert nach einer gewissen Zeit. Das verursacht diesen Alkoholgeruch