Alt jung warum nicht?

Takumi2007  11.05.2024, 21:30

Wie kommst du darauf? Wo steht das?

Lena16x
Fragesteller

Also, so höre ich es immer, dass Männer auf so junge Mädchen nicht stehen dürfen

8 Antworten

Also, so höre ich es immer, dass Männer auf so junge Mädchen nicht stehen dürfen

Es gibt weder Verbote gegen Liebe, noch gegen Beziehungen. Lediglich sexuelle Handlungen sind gesetzlich geregelt.

Etweiige davon abweichende persönliche Meinungen sind nicht mehr als das: persönliche Meinungen.

Unter 14 Jahre ist verboten. Irgendwo muß eine Grenze sein. Ist 13 Jahre, oder 15 Jahre besser?

Aber wenn beide es wollen, ist es eher egal.

Ich finde, das man nicht gleich Sex haben soll. Egal, ob 13, oder 20 Jahre.

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall hat ein 42 Jahre alter Witwer eine 25 Jahre alte Frau geheiratet. Im anderen Fall war sie 16, und er 33, als sie sich kennenlernten.

Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, und hatte ein extrem geringes Selbstbewußtsein. Deshalb war ich auch Single. Mit 31 jahren habe ich mich in ein Mädchen verliebt. Sie war wohl 14 Jahre, damals. 17 Jahre jünger wie ich. Im gleichen Verein,(Musikverein). Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Aber ich habe sie geliebt. Ich habe ihre Nähe gesucht. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und andere wußten es wohl auch. Aber ich war zu schüchtern, zu ängstlich.

Als sie 18 war, hat sie einen Arbeitskollegen kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt 25 Jahre verheiratet.

Es gibt einen Unterschied zwischen etwas jünger (z.B. 22/18) und sehr viel jünger (z.B. 34/21).

Es sagt ja niemand etwas gegen einen Altersunterschied :)

Und kommt ja wirklich oft vor, dass der Mann etwas älter ist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) don‘t question it

Das einzige was verboten ist, sind kinder unter 14. Aber es ist geächtet,weil man in so jungen Jahren die Auswirkungen derSexualität nicht in voller Gänze versteht. Für einen Mann ist es leicht einem jungen Mädchen seinen Willen auf zuzwängen. Männer die so junge Mädchen verführe,n zählen bei vielen als Versager oder pädophil (Bei mir zumindest).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erlaubt ist es wenn das Mädchen über 14 ist.

Nur eben je nach Altersunterschied schon ein bisschen bedenklich.

Philippipi  12.05.2024, 09:50

Warum das Mädchen? Für Jungs gilt das genauso. Vor dem Gesetz sind die Geschlechter egal.