Also würdet ihr gerne einen Teller mit Rucola leer essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

9 Antworten

Ja

Das, was man in der BRD Rucola nennt, kenne ich als Rauke. Ich habe schon als Kind vor vielen Jahren wilde Rauke gepflückt, die meine Mutter in den Salat gemischt hat. Die war noch richtig scharf. Die heutige Gemüserauke ist so mild, dass man ohne weiteres einen ganzen Saltteller essen kann. Wenn man dazu Rucola sagt, dann schmeckt es für manche natürlich noch viel besser.

Ja

Hab ich vorgestern. Allerdings nicht "Nackig" sondern mit gehackten Walnüssen, Birnenscheibchen und angebratenen Camembert-Schinken-Röllchen. Superlecker.
Ansonsten mit einer einfachen Vinnaigrette auch gerne zu einem Steak, Parmesanflakes werden dabei auch gerne gesehen.

Ja

Ich mag Salat überhaupt sehr gerne und finde Rucola richtig lecker :)

Schwierig wird es nur mit Chikoree...Meine Mutter nennt das immer Meerschweinchenfutter xD Ist mir aber zu bitter.

Ja

Ich finde Rucola lecker.

Nein

Mag Rucola nicht wikrlich.