Alsen Zementfabrik Itzehoe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Betreten und Fotografieren ist das immer so eine Sache. In der Regel ist jedoch Fotografieren und Betreten verboten bzw. nicht gestattet. Du könntest aber mal auf der Gemeinde fragen, wen man denn fragen könnte. Für ganz Mutige kann man es auch ohne Genehmigung machen. Nur gut wäre immer zu Zweit und dann mit Vorsicht (Einsturzgefahr).

Wie alle schon gesagt haben braucht man schon eibe Genehmigung. Jedoch "chillen" dort so viele Leute und werden nie erwischt. Die einzige Uhrzeit wo man in der Regel erwischt wird, ist Nachts von 12-3 Uhr. Sonst ist es so, dass wenn ein Zug kommt, man sich nicht im Gebäude sehen lassen sollte, da die Schaffner die Polizei rufen. Aber es ist eigentlich so gut wie sicher, dass man das Gebäude betreten kann ohne Sorge, da die Polizei den Eingang nicht kennen, also nicht wissen dass man irgendwie rein kommt. Und ich kenne einen Polizisten der mir das erzählt hat :)

da es sich hier um ein stillgelegtes Werk handelt und sich dieses in privater Hand befindet, brauchst Du auf jeden Fall eine Genehmigung des Eigentümers.

Unbefugtes Betreten wäre Hausfriedensbruch.

Warum willst du das Gelände betreten? Wenn du dort etwas zu tun hast, kannst du es betreten. Ansonsten ist es Privatgelände.
Chiyoko95
Fragesteller

Für Lost Place Fotografie. Das Ding steht seit Jahren leer

Blaukissen2014  03.01.2015, 15:42
@Chiyoko95

dann versuche es doch einfach. Ich dachte jetzt, dass du den Platz eher für andere Sachen benutzen wolltest (Auto fahren, Inliner usw.)