Als Mädchen pornosüchtig :/ was dagegen tun?

12 Antworten

Alles kann süchtig machen und ist somit schädlich für die Person, da sie abhängig macht.

Ich habe mich mal aus rein schulischen Zwecken mit diesem Thema bschäftigt und langjährige Pornosucht führt laut mehreren Betroffenen auch zu "sexueller Abstumpfung".

Ich möchte auch gar nicht darüber diskutieren, ob Pornos nun gut oder schlecht sind, ist mir relativ egal, aber Fakt dürfte sein, dass eine Sucht (egal was für eine) sich auf Dauer nur negativ auswirken kann.

MrFreezen  01.10.2012, 17:13

Nur mal nebenbei: Wenn dein Problem wirklich ernst ist, dann solltest du das ganze mal schriftlich "niederschreiben", quasi sowas wie ein Tagebuch über deine Erfolge zur Bekämpfung deiner Sucht führen.

Das kommt nicht von mir sondern von den Betroffenen, denen soll die Aussprache über´s Internet (mit anderen Personen) auch geholfen hat.

Soweit ich weiß gab es auch mal so eine Seite, wo sich Betroffene untereinander austauschen konnten.

Erkenntnis ist schon mal der erste und wichtigste Schritt. Ich weiß nicht ob das jetzt eine Sucht ist, wenn man viel und gerne Pornos sieht, aber wenn Deine Beziehungen drunter leiden oder Du selbst, was ja der fall zu seien scheint, dann solltest versuchen damit aufzuhören. Wenn das nicht klappt, gibt es für so ziemlich jedes Problem einen Therapeuten. Jede Sucht kann zu einem Problem führen und sollte behandelt werden, ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft.

Ich glaub nicht dass du wirklich "süchtig" nach Pornos bist, denn ich denke nicht dass das geht. Es gefällt dir einfach, du findest es interessant... - und naja warum nicht - schauen doch so gut wie alle Männer jeden Tag wie es scheint und für die ist es ganz selbstverständlich also warum sollten Frauen nicht genauso Pornos gucken - mach ich genauso hin und wieder auch wenn mich die meisten leider langweilen weil es zu oft so nach Schema 0815 abläuft ;) Jedenfalls ist da echt nichts Schlimmes bei ;) Genieße es einfach und schäm dich nicht dafür. Bleib einfach ganz locker :)

Man kann danach nicht süchtig sein, aber ok. Sprich mit deinem Arzt darüber!

hadiz  01.10.2012, 17:09

NapoleonHill. ...warum denn ausgerechnet mit dem Arzt darüber sprechen, wenn es so viele stark interessierte Jungs gibt?

NapoleonHill  01.10.2012, 23:42
@hadiz

Ich wollte eben sachlich bleiben. Wenn man süchtig nach etwas ist, lässt man sich vom Arzt beraten.

hadiz  02.10.2012, 12:45
@NapoleonHill

NapoleonHill. ...und wenn man hungrig ist vom Ernährungsberater. Immer schön sachlich bleiben, es gibt für jedes Problemchen den passenden Ansprechpartner. Das Schöne dabei: Man wird endlich sein Geld los.