Alpenblitz Marke?

4 Antworten

Ich hab’s, ich hab’s! 💫🧙 Das ist eine Otto Eigenmarke! Wie so einige. Ich hab vor einigen Monaten auch schon ewig gesucht. Jetzt habe ich im Netz gefunden, wer das Logo hat eintragen lassen 🤦🏻‍♀️ Völlig überteuert und ich würde sie nur stark reduziert kaufen. Hab letzte Woche eine Alpenblitz Softshell Jacke bestellt (197€ jetzt weniger als die Hälfte minus Rabatt), die war mir etwas zu groß. Von der Qualität würde ich diese wie die „h.i.s“ -Softshell Jacken einschätzen: nichts besonderes!

Aber h.i.s gehört auch seit einigen Jahren zu Otto.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab’s, ich hab’s! 💫🧙 Das ist eine Otto Eigenmarke! Wie so einige. Ich hab vor einigen Monaten auch schon ewig gesucht. Jetzt habe ich im Netz gefunden, wer das Logo hat eintragen lassen 🤦🏻‍♀️ Völlig überteuert und ich würde sie nur stark reduziert kaufen. Hab letzte Woche eine Alpenblitz Softshell Jacke bestellt (197€ jetzt auf 90€ minus Rabatt derzeit 20% bis 7.6.21), die war mir etwas zu groß. Von der Qualität würde ich diese wie die „h.i.s“ -Softshell Jacken einschätzen: nichts besonderes!

Markeninformationen  Aktualisiert: 29.11.2019

Marke BE YOU - NOT THEM ALPENBLITZ made for you URBAN WEAR (Bildmarke)

Inhaber

Otto (GmbH & Co KG)Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg DE

https://tmdb.eu/de/marke/EU-018097935-be-you-not-them-alpenblitz-made-for-you-urban-wear.html

Woher ich das weiß:Recherche
zudel  04.06.2021, 20:38

PS: „2007 erwarb der Otto Konzern die H.I.S Markenrechte.“ 🤦🏻‍♀️

Ich werde misstrauisch, wenn ich so eine Marke nur in anderen Shops finden kann. Das würde mir schon reichen, mich nicht weiter darum zu kümmern.

burself123
Fragesteller

Weshalb genau?

Es ist jetzt schon 3 Tage später. Leider.

Misstrauisch, weil ich nicht feststellen kann, wie die Firma heißt, die so was herstellt. Weil ich keine Adresse der Firma finde. Ich bin nicht gerne so völlig im Unklaren..

burself123
Fragesteller

Ja, ich habe mich nämlich auch gewundert, dass ich im Internet nicht den Hauptsitz der Firma finde... Außer, dass Otto diese Marke verkauft. Ich frage mich ob dass dann irgendwie illegal ist?