Alohomora Quest in Hogwarts Legacy freischalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spiele es gerade zum 4. mal oder so und habe gerade gestern die Alohomora Quest freigeschalten, ich hatte mich nämlich auch schon gefragt wann man sie nochmal freischaltet, da es mir diesmal etwas länger vorkam.

Ich hatte in der Hauptstory gerade die erste Prüfung, bei der man in diesen Turm geht und vorher noch die Kobolde erledigen muss. Man steht ja dann vor dem Turm mit einer geschlossenen Tür und Professor Fig nutzt dort Alohomora um die Tür zu öffnen.

Sobald man diese Quest abgeschlossen hat und zurück in Hogwarts ist wird die Quest mit den Demiguise freigeschalten und noch 2 weitere Quests von denen man dann auswählen kann welche man eben zuerst macht.

LulMy12345
Fragesteller

Oke danke aber das Ding war ja das ich die erste Prüfung noch nicht gemacht habe deswegen hab ich mich ja gewundert...aber gut dann mache ich die wohl mal (auch wenn es mir wiederstrebt nicht die ganze Gegend "davor" zu erkunden) und hoffe dann das es voran geht.

Fxnn48  16.02.2024, 07:23
@LulMy12345

Ja, bei mir war es auch so, dass ich eben schon wusste wo was ist und ich wollte dann erst etwas erkunden und auch die daidalischen Schlüssel erst einmal einsammeln, habe dann aber schnell gemerkt, dass man ja ohne alohomora gar nicht überall hinkommt wo die Schlüssel eben sind, wollte dann die Alohomora Quest machen, wusste aber auch nicht mehr wann man sie machen konnte.

LulMy12345
Fragesteller
@Fxnn48

Du hattest Recht man muss erst die erste Hauptprüfung machen damit man die Alohomora Quest zu 100% freischaltet...woran es jz liegt das es bei meinem alten spielstand früher ging hab ich keine Ahnung aber das ist ja jetzt geklärt. Also danke nochmal

Wo bist du denn gerade mit den Hauptquests? Die Spielzeit hat in Hogwarts Legacy ja nicht unbedingt etwas auszusagen. Das hängt ja davon ab, wie viele Nebenquests du machst usw.

LulMy12345
Fragesteller

Also ich habe alle zaubersprüche der nebenquests freigeschalten und bin bei der hauptstory noch vor der ersten Prüfung...allerdings war ich in meinem alten spielstand genauso weit und hatte die quest da auch schon.

ddandelion  15.02.2024, 21:34
@LulMy12345

Hmm, das ist komisch. Da weiß ich dann leider auch nicht, du müsstest vielleicht mal googeln oder so

LulMy12345
Fragesteller
@ddandelion

Hab ich ja schon...da kommt nur "Nach 3-5 stunden sollte die quest verfügbar sein" "kommt per eulenpost" und sowas