Frage von sunsunset123, 85

Alliteration-wenn zwei wörter dazwischen?

Ist das eine Alliteration?: ...mutiert zu einem Monstrum... macht das was wenn da zwei wörter dazwischen sind oder is es keine? Danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, 67

Das ist schon eine Alliteration, klar. Nicht zwei Wörter stehen dazwischen, da das m auch in einem präsent ist.

Ferner ist das Kriterium "mit dem gleichen Buchstaben beginnen" (es müsste schon heissen: mit dem selben Laut) irrelevant.

zB:

Y a pas d'hélice hélas, c'est là qu'est l'os.

ist eine Alliteration.

Der einzige Einwand wäre, dass dein Beispiel kein vollständiger Satz ist.

Kommentar von sunsunset123 ,

Danke:)

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank für den Stern ! :)

Antwort
von JonasGelner01, 57

Das ist dann keine Alliteration. Es ist erst eine wenn mindestens zwei aufeinanderfolgende Wörter mit dem gleichen Buchstaben beginnen.