Alliteration-wenn zwei wörter dazwischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine Alliteration, klar. Nicht zwei Wörter stehen dazwischen, da das m auch in einem präsent ist.

Ferner ist das Kriterium "mit dem gleichen Buchstaben beginnen" (es müsste schon heissen: mit dem selben Laut) irrelevant.

zB:

Y a pas d'hélice hélas, c'est là qu'est l'os.

ist eine Alliteration.

Der einzige Einwand wäre, dass dein Beispiel kein vollständiger Satz ist.

Das ist dann keine Alliteration. Es ist erst eine wenn mindestens zwei aufeinanderfolgende Wörter mit dem gleichen Buchstaben beginnen.