Allgemeine Fragen zu einem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zum soliden Budgetrechner.

Ja, bitte Adenalin installieren für die AMD Komponenten.

Dateien von Vornherein aufräumen die C Partition nicht zumüllen.

Und im Zweifelsfall mal eine Datenbereinigung mit dem Windows eigenen Tool durchführen.

Kein CCleaner und so Zeugs...

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
Oldy432  26.12.2023, 21:26

Blechbit Secure Eraser und recuva sollte man schon drauf haben. Blechbit um leere Speicher zu überschreiben. Secure Eraser wenn man Bilder und Dateien so löschen will, damit die auch gelöscht bleiben. Recuva Programme und Games plus sämtliche Zwischenspeicher zu entfernen. Denn normales Löschen reicht nicht aus, da gibt es noch viele Rester aufn PC.

Rumpelric  26.12.2023, 21:29
@Oldy432

Meiner Ansicht nach braucht er das Normalo nicht. Die Programme verwende ich, wenn ich einen Rechner verkaufen will.

Oldy432  26.12.2023, 21:32
@Rumpelric

Naja ich nutze die schon seit Jahren. Hat sich so eingependelt. Ich finde vor allem Blechbit wichtig. Da durch die Arbeit am PC sich viel auf der Platte sammelt. Und das löscht man damit. Also Verläufe etc. Sollte man schon einmal die Woche machen.

Rumpelric  26.12.2023, 21:35
@Oldy432

Man muss die Kirche im Dorf lassen. Es kommt auch immer auf die Art der Daten an. Ich bin in manchen Teilen auch etwas paranoid. Deshalb liegen hier noch zig alte Handys rum...

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Im BIOS das XMP Profil einstellen reicht. Mehr muss man nicht machen
  2. Handbuch des Mainboards erklärt schon genug
  3. Nicht zumüllen mit irgendwelchen Daten. Regelmässig entstauben

LG

1, Nein. Scheitn ein Fertig PC zu sein, da brauchst nichts einstellen

2, In wie fern Artikel? Ich kann nur 3DMark (demo) Empfehlen

3, Festplatte immer ein bisschen Platz lassen. Keine unbekannten Daten runterladen.

Alpha489429
Fragesteller

Klar danke! Dachte man kann trotzdem noch was einstellen? Muss ja sowas wie einen Performance Mode geben?