Alles riecht und schmeckt plötzlich schlecht/komisch?

3 Antworten

Naja nur weil der Test negativ war, heißt es nicht das du es nicht hast bzw hattest.

Ich hatte auch schon Freunde bei denen der eigene Test negativ war aber dann ins Test-Zentrum gefahren sind, haben sich dort testen lassen und der Test war Positiv. Manchmal dauert das auch seine Zeit bis der Test anschlägt bzw sind diese Selbsttester sind eh nicht immer Aussagekräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird es möglicherweise an der Erkältung liegen. Das Phänomen tritt ja nicht nur bei Corona auf, kann auch mal bei einer Erkältung paar Tage so sein.

Auch eine normale Erkältung oder Grippe kann den Geruchs und Geschmacks Sinn beeinträchtigen. Hier heisst es einfach abwarten.