Alleine im Straßenverkehr fahren?

3 Antworten

Deshalb habe ich das nachts gemacht, wo der Verkehr größtenteils in seinen Betten liegt.

Trotzdem hatte ich "tausend Schmetterlinge" im Bauch. (Aufregung und Vorfreude)

Ich habe mir dann viel Zeit dafür genommen.

Und lach nicht: Es hat sich dabei "nur" um eine 125er gehandelt. Aber für mich eben völlig ungewohnt.

Nein, überhaupt nicht, dazu war ich zu froh, endlich fahren zu dürfen und habe direkt weite Touren unternommen. Ist allerdings auch schon über 30 Jahre her und ich empfinde den Straßenverkehr heute hektischer. Verliere einfach nicht den Respekt vorm Bike und der Geschwindigkeit, rechne mit möglichen Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer. Viel Spaß und gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre Fahrpraxis mit 370000 Kilometern

Das ist völlig normal das man nervös ist...ich erinnere mich an meine erste Tour,obwohl ich schon 15 Jahre motorrad fahren konnte ,nur ohne Schein nicht durfte,war ich am Ende so verkrampft das mir sogar die gesichtsmuskeln von der Anspannung schmerzten...das hat sich aber sehr schnell gelegt