Alleine Essen gehen peinlich?

21 Antworten

Also wenn ich jemanden alleine essen sehe, interessiert mich das überhaupt nicht. Es ist ja auch normal, dass Leute beim Griechen zum Beispiel alleine rumsitzen. Mach dir nicht so viele Gedanken über die andere. Ich weiß, man kommt sich alleine manchmal komisch vor, wenn so viele Leute zu zweit da sind. Aber, glaub mir, das interessiert die überhaupt nicht, ob du alleine da bist oder nicht. Vielleicht kannst du dich ja auch mal zu jemandem dazusetzen, wenn er alleine sitzt. Dann lernst du vielleicht sogar beim Griechen jemand nettes kennen. Klar, jetzt wo Corona ist, würde ich mich nicht unbedingt zu irgendwelchen fremden Leuten setzten, aber wenn die Zahlen wieder runter sind, kannst du das ja auch mal machen.

Ich glaube die anderen Gäste interessiert es gar nicht, wer mit wem da sitzt und isst.

Mach es einfach und genieße das Essen 🍽

Ich war schon oft allein essen in einem Restaurant und finde das in keinster Weise peinlich. Man muss doch niemanden dabei haben, wenn man seine kulinarischen Gelüste befriedigen will. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn Du, wie ich aus den ganzen Kommentaren hier erlese, wirklich nicht alleine essen gehen möchtest, dann frage deine Kumpels nach nem Männerabend. Erst gemeinsam (ohne Partnerinnen) essen gehen beim Griechen und danach in eine Bar oder zu Hause bisschen sitzen und trinken oder zocken oder was auch immer ihr gerne so zusammen macht. Aber verbringe mit denen einen Männerabend und wenn sie nein sagen und deren Partnerinnen vorziehen, sorry, aber dann sind es keine richtigen Freunde. Denn ein Männer, genau wie ein Mädelsabend muss auch mal sein! Wenn sie Nein sagen, sag denen, dass es sein muss und es was wichtiges zu besprechen gibt. Wenn sie dann alle antanzen, dann sprich irgendwann an, dass es dich stört, dass man kaum und schwer noch etwas mit den Jungs alleine unternehmen kann, weil immer deren Freundinnen dabei sein müssen. - Was ja auch völlig in Ordnung ist, aber man darf eben seine Freunde nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cubeyyy
Fragesteller

Das Hauptproblem ist, dass meine Kumpels wenn nur Sachen mit ihren Freundinnen unternehmen. Wenn wir einen Männerabend machen (das kommt auch öfters mal vor) dann sitzen wir jeden Abend bei irgendeinem von uns zu Hause und machen immer das selbe. Nur würde ich gerne mal weg gehen, damit ich vielleicht auch mal jemanden kennen lernen kann, und mich nicht ständig so ausgeschlossen fühle. Aber wenn es dann darum geht mal unterwegs zu sein, und ein paar mehr Euro als für eine Kiste Bier auszugeben, dann sind die dazu nur bereit wenn das Frauchen dabei ist. Denen kann es ja egal sein ob wir für immer das selbe auf dem Dorf machen, die haben ihre Freundinnen, aber wenn das so weiter geht wird das für den Rest meines Lebens so laufen...

Wer achtet schon darauf, im Notfall nimmst du eben ein Kuscheltier mit. Außerdem kann man während man isst sowieso nicht reden.

Guten Appetit

cubeyyy
Fragesteller

Ich glaube ohne Kuscheltier ist es weniger peinlich als mit :D

Honey608  28.05.2021, 11:11

Jeder wie er will... lach