Alleine aufs Konzert?

6 Antworten

Klar, du wirst dich sonst ewig ärgern. Habe ich auch schon 2x gemacht, einmal dafür sogar ins Ausland gefahren. Habe einen weniger Mainstreamgeschmack. Hatte riesen Spass und mit anderen Fans reden ist auch nicht schwer Alle haben Spass am selben. Gleich ein Gesprächsthema.

Man kann in der Masse auch jmd verlieren oder sich absetzen. Mir auch schon passiert da auch nach vorne wollte, die nach hinten. Oder auf dem Weg nach vorne. Passiert.

Ich finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ist doch toll wenn Fans alles machen um ihre Band zu sehen. So lernt man auch neue Leute kennen. Sehr positiver Nebeneffekt ist das man sich so richtig mitreißen lassen kann. Die sehen dich nie wieder bzw erinnern sich dran. Finden die meist sogar noch gut da die mitmachen können. Man kann alles machen was man möchte ohne zu fragen ob jmd mitmacht. Ab und zu sogar fast besser :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist total verständlich, dass du dir solche Gedanken machst, gerade wenn du noch nie alleine auf Konzerten warst.

Aber wenn du die Musik der Band magst - wie auch alle Anderen, die deswegen dort sind - merkst Du sicher spätestens nach einpaar Songs, dass es niemanden interessiert, ob du alleine da bist und dass von einer Menge, die gemeinsam zur Musik feiert, auch viel Positives ausgehen kann.

Vielleicht entdeckst du, dass du viel freier und gelöster sein kannst, wenn du ein bisschen unter sovielen Menschen verschwindest.

Der Punkt alleine als Frau/weiblich gelesene Person auszugehen, ist natürlich bedenkenswert.Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass jmd dich anspricht.

Überleg dir im Vorfeld notfalls passende Antworten, signalisier klar, dass du kein Interesse hast, check vielleicht vorher in der location, ob man sich an jmd wenden kann, falls man unangenehm angelabert wird oder stell dich einfach zu einer Gruppe Leuten von denen man denken könnte, du gehörst dazu.

Du kriegst das definitiv hin und wirst hoffentlich viel Spaß haben !

Ich bin Single und gehe seit sehr vielen Jahren alleine auf Konzerte.

Es hängt natürlich auch etwas vom Genre ab, was für Menschen da sind. Vor über 20 Jahren hatte ich super Erfahrungen bei kleinen unbekannten Bands gemacht, die nicht mainstream waren. Damals war ich schon um die 40 Jahre alt und die meisten unter 20. Die waren begeistert, dass so ein alter Mann zu ihrer Lieblingsband ging.

Ich war sofort aufgenommen und habe mich wohl gefühlt. Jetzt bin ich Ü 60 und liebe es zu live Konzerten zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Also als schüchterne Persönlichkeit ist das schwierig. Es kann gut sein, dass du angesprochen wirst und das ganze sich dann leitet aber ich kenne das von mir selbst wie mies es sein kann als schüchterner mensch dann ganz alleine dort zu sein. Außer du gehst nur fürs Konzert selbst hin, dann überwinde dich beim tanzen!

Wenn du Angst davor hast menschen anzusprechen, liegt das oft an mangelndem Selbstvertrauen. Dafür, eigne dir die Gesetze der menschlichen Natur an. Verstehe wie Menschen funktionieren am besten mit Büchern, und ab da steigt dein Selbstvertrauen da du sehr genau weißt, welches Verhalten richtig oder falsch ist

Hey. War mal alleine im Club weil keiner da war und ich sage dir ehrlich: man findet immer leute & es ist nichts peinlich daran alleine irgendwelche Unternehmungen zu starten, eher was positives, weil du einfach dein Ding machst egal ob irgendwelche Leute dabei sind oder nicht. Hab im Club offen & ehrlich gesagt das ich alleine bin und ob ich mich vielleicht deren Gruppe anschließen darf, hat alles funktioniert :) die meisten sind da positiv gesinnt und ihr feiert ja sogar die selbe Musik!