Alle meine Freunde von mir weggestoßen?

5 Antworten

Neue Stadt, neue Freunde. Wer von den alten Freunden Kontakt hält, ist ein wirklicher Freund, dem Entfernungen nicht so wichtig sind. Freund.

Es ist normal, das Kontakte abebben, wenn man sich nicht in 15 Min. begegnen kann. Auf halber Strecke treffen ist nicht das gleiche - fremde Stadt, weit nach Hause, jedesmal mit Auto, Bus oder Bahn fahren.

Geh zum Bowling, spiel Basketball, geh zu Spielen oder Veranstaltungen, geh in einen Club oder belege einen Kurs. Es gibt so viele Möglichkeiten. Um ein wenig Eigeninitiative wirst du nicht herum kommen. Natürlich ist es nicht seltsam andere Menschen anzusprechen. Menschen anzusprechen, in einer geeigneten Situation, im richtigen Ton ist völlig normal. Wenn ich Kontakt möchte, muß ich auch bereit sein, etwas dafür zu tun.

Es mag an einer eventuellen Schüchternheit liegen, das dir das unangenehm ist.

Ich wünsche dir das Beste.

Du solltest dich ernsthaft entschuschuldigen, auch wenn es unangenehm wird. Es sind deine Freunde, sie müssten dich verstehen. Und wenn sie sich nicht verstehen, dann auch die neue, denn dan waren sie nie echte Freunde

Lg

Du hast schon mal das Problem auf den Punkt gebracht: Ich bin wieder ganz alleine.

Das lässt sich ändern!

https://www.spontacts.com/ - Das ist kein Fleischmarkt, sondern eine Veranstaltungs-Börse. Man kann sich zu Veranstaltungen anderer anmelden: Spielenachmittag, Wanderung, Potluk-Dinner oder Kochanlass, Besuch eines Museums oder einer Firmenbesichtigung. Dabei entstehenen schnell neue Kontakte, weil man sich mit anderen über deren Interessen austauschen kann und besucht dann auch deren Anlässe, bzw. lädt diese zu den eigenen Anlässen ein.

https://sozialkontakt.de/ - Das ist dasselbe in grün, aber eher auf die seriöse Kontaktebene bezogen. Man trift sich für einen Spaziergang am Nachmittag, um über Dinge zu sprechen, die einem beschäftigen oder man macht einen Besuch im Krankenhaus bei Menschen, die sonst keinen Besuch kriegen, weil sie keine Angehörigen haben, welche sie besuchen würden.

Häng dich rein! Geh unter Leute! Triff andere, welche sich gerne mit dir treffen würden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statt dir einen hinter die Binde zu kippen, geh raus! Geh in einen Sportverein und spiele dort Fußball, Handball, o.a. Oder geh in den Bogenschützenverein, Schützenverein, Tanzverein oder Dartclub. Nimm an Töpferkursen oder Zeichenkursen Teil. Oder was du eben gerne machen möchtest. So lernst du andere Menschen kennen und findest Freunde.

Du musst dich wieder mit den anderen Anfreunden, du hast ja fast Garnelen Wahl. Du kannst dich auch nur mit dem Treffen, mit dem du dich am besten verstehst. Du kannst ein sehr Interessantes Thema ins Gespräch haben, wie als hätte dich eine Frau auf der Straße angesprochen, auch wenn das eine Lüge ist
Lg

Ronny200021
Fragesteller

Wie kommt denn das an wenn ich einfach so wieder angekrochen komme

sirigel  09.08.2021, 19:41
@Ronny200021

Wenn du das Gefühl hast "angekrochen zu kommen", dann sind es wohl ehr lockere Bekannte, wie denn Freunde. Zu Freunden kriecht man nicht, sondern wird mit großen Hallo begrüßt.