Frage von LoVeSJ, 34

Alle Fäden reißen?

Was ist gemeint, wenn eine Person sagt "Alle Fäden in mir sind gerissen"? 😅

Antwort
von Potterhead33, 33

Meinst du vielleicht das Zitat aus Margos Spuren (John Green)? Da sagt Margo sowas wie 'Vielleicht ist seine letzte Seite gerissen', nachdem sie mit ihrem Freund die Leiche eines Mannes gefunden hat der sich selbst umgebracht hatte.

Ich denke das kann man ganz verschieden interpretieren, da sich diese Metapher wie ein Faden durch das Buch zieht. Sie taucht noch an einer Stelle auf in der Margo davon spricht dass ihre letzte Seite gerissen ist und dass selbst ein Plastikmächen doch wenigstens eine Seite brauch. Daraufhin nimmt ihr Freund Quentin sich vor diese Seite wieder zum klingen zu bringen. Wie gesagt sehr verschiedene Bedeutungen. Aber weil es sich immer auf etwas bezieht was im Innern zerbricht denk ich dass man sagen kann es steht dafür dass man am Ende ist, in welchem Sinn auch immer. Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Kommentar von LoVeSJ ,

Haha, ich meinte wirklich ein Zitat aus Paper Towns :b
Danke! :)

Antwort
von LoraBora, 34

Ich denke er meinte das all seine Hoffnungen dahin gegangen sind.

Antwort
von mychrissie, 9

Das ist ein Spruch, der soviel Sinn ergibt wie "In meinem Inneren wurden allen Fässern die Kronen ins Gesicht geschlagen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten