Alkohol und Gains?

3 Antworten

Hallo Lukas!

Wirkt sich das auf meine Ausdauer aus?

1 x gemacht wirkt sich das auf das nächste Training aus - mehr aber auch nicht.  Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach oder mal bei einer Feier Stunden vorher? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der Trinkt mal Alkohol. Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich das er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei. Und Feiern konnte der auch............

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Naja, morgen vielleicht Kopfschmerzen und etwas weniger Leistung....trinke viel Mineralwasser...das hilft

Ich glaube ein Ausrutscher sollte nicht so schlimm sein