Frage von LukasI4, 93

Alkohol und Gains?

Moin Leute , Bin 16 und trainiere ca 4* die woche. Spiele nebenbei noch fussball. Habe heut bei der Konfirmation meiner Schwester alkohol getrunken ( ca 1 Bier, 3 kurze und ca 8 Ouzos) Habe jetzt angst meiine Gains und mein Fortschritt zu verlieren . Was kann ich am besten jetzt noch oder sofort morgen machen , um es zu verhindern? Und so nebenbeib: Wirkt sich das auf meine Ausdauer aus?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 30

Hallo Lukas! 

Wirkt sich das auf meine Ausdauer aus?

1 x gemacht wirkt sich das auf das nächste Training aus - mehr aber auch nicht.  Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach oder mal bei einer Feier Stunden vorher? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der Trinkt mal Alkohol. Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich das er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei. Und Feiern konnte der auch............

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Blacklight030, 59

Naja, morgen vielleicht Kopfschmerzen und etwas weniger Leistung....trinke viel Mineralwasser...das hilft

Antwort
von EF20007LWA, 56

Ich glaube ein Ausrutscher sollte nicht so schlimm sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community